Meidet ihr Amazon bei Käufen?
und warum macht ihr es / oder nicht?
(Es geht hier nicht um, dass ihr wo anders einkauft wenn es da mal günstiger ist oder so. -Sondern ob ihr mehr oder weniger absichtlich auf Amazon verzichtet, auch wenn z.b das Produkt dort am günstigsten ist ...)
19 Stimmen
12 Antworten
Amazon hat einfach einen prima Kundenservice und tolle Lieferzeiten. Ich kann der Behauptung "günstiger" aber nicht zustimmen. Amazon ist eher oft nicht soo günstig.
Mir ist klar, dass die Arbeitsbedingungen dort nicht so ideal sind, aber mich fragt auch niemand, wie ich mein Arbeitspensum schaffe.
War nur ein Beispiel mit dem günstiger. Natürlich ist es nicht immer da am günstigsten.
Wann immer es geht, meide ich Amazon. Leider bekommt man manche Artikel nur dort, weil die Hersteller bestimmte Dinge nur über A verkaufen.
Andersrum: ich bevorzuge Amazon bei Käufen.
Wieso sollte ich es denn meiden? Wenn es dort günstiger ist? Ich erkenne die Motivation dahinter nicht.
Weil es bald ein Monopol wird. Amazon verdrängt eben Konkurrenz. Weil so viele nur noch faul alles bei Amazon bestellen.
Zudem kopiert Amazon Produkte und bietet diese in deren Eigenmarke an
....
Es gibt leider Dinge, die finde ich nirgendwo außer bei Amazon. Aber ich kaufe momentan auch sehr viel bei Vinted und eBay.