Ist es moralisch verwerflich, wenn man bei IKEA einkauft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es ist nicht moralisch verwerflich 63%
Moralisch verwerflich 38%

5 Antworten

Es ist nicht moralisch verwerflich

Wenn ein IKEA-Einkauf bereits als moralisch verwerflich gelten sollte, darf ich bald nur noch in "moralischen Geschäften" einkaufen, vom Erwerb bestimmter Dinge (Sport-Artikel / Bangla Desh...) nicht zu reden.

paulklaus  08.08.2022, 16:50

Bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Moralisch verwerflich

Vorallem auch weil viele Möbel (nicht nur bei Ikea aber auch da) zum Wegwerfen gemacht wurden.

Wenn man sieht was alles zum Sperrmüll raus gestellt wird weiß man dass das nicht gut sein kann.

Moralisch verwerflich

Selbstverständlich. Soweit ist das verstanden habe, ist alles mittlerweile moralisch verwerflich. Selbst die Tatsache, dass man ein Mensch ist und atmet, ist moralisch verwerflich. Der Trick ist, sich nichts daraus zu machen. ;)

Das muss JEDER für sich selbst beantworten! Das kann man nicht verallgemeinern. Aber ganz ehrlich? Zeig mir bitte jenes Unternehmen, welches keinen Dreck am Stecken hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Es ist nicht moralisch verwerflich

Wenn man es genau nimmt, dürfte man dann fast nirgendwo einkaufen ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.