Wieso kann ich selten etwas ernst nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Könnte Abwehrmechanismus sein 75%
Sonstiges 25%
Ist normal 0%
Ist nicht normal 0%

2 Antworten

Sonstiges

Ich erlebe manchmal das Gleiche, obwohl ich da schon echt absurde Sachen erzähle. Eventuell fehlt die passende Körpersprache, ein vorbereitendes, fettes Grinsen im Gesicht hilft auf jeden Fall. Ansonsten halt erklärend auflösen, ist ja nicht weiter tragisch, wenn man sich mit den Leuten gut versteht. Bei Anderen dann halt eher sachlich bleiben, bevor man sich näher kennt.

Und ja, ein bisschen Schutz vor zu viel Realität, Konflikt und Gefühl kann das, "nicht zu ernst nehmen" schon sein. Empfinde ich wenigstens so.

Könnte Abwehrmechanismus sein

Mache ich aber auch fast immer so.

Viele sind dann mit meiner humorvollen Art überfordert. Ganz besonders, wenn sie mich noch nicht kennen.