Wieso kann ich bei Tipico nicht mit PayPal zahlen?

5 Antworten

Ganz einfach:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

Thomaxs
Fragesteller

Ich brauch aber gar keine Kreditkarte

NoName08154711  09.06.2020, 20:34
@Thomaxs

Es mag ja sein, dass Du keine Kreditkarte brauchst, aber lies bitte nochmal, ist jetzt nicht soooo schwer zu verstehen:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst...

Und wenn PayPal das will, dann ist das so.

Und ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können, aber auch das steht ja schon oben.

Also, Deine Entscheidung.

Rolf42  09.06.2020, 20:46
@Thomaxs

Nein, du brauchst keine Kreditkarte. Aber du brauchst auch kein Paypal und kein Tipico.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Kreditkarte viele Zahlungen einfacher macht. (Und es gibt genügend Angebote für Kreditkarten ohne hohe Jahresgebühren o.ä.)

Thomaxs
Fragesteller
@Rolf42

Ohne hohe Gebühren aber Gebühren sind Gebühren und das muss ich nciht haben.

Ich zahle eh nur mit Bargeld

Rolf42  09.06.2020, 21:31
@Thomaxs

Ich habe für meine Kreditkarte in den letzten ca. zehn Jahren tatsächlich keinen einzigen Cent bezahlt - werde Zinsen noch Gebühren o.ä.

Du zahlst nur mit Bargeld? Dann wünsche ich dir damit bei Paypal (oder generell bei Anbietern im Internet) viel Spaß.

Thomaxs
Fragesteller
@Rolf42

Bargeld und Online mit meinem Bankkonto

Gras64  10.06.2020, 20:45

Wenn man bei der Erstellung des Accounts unter 16 war und keine Einwilligung der Eltern hatte, kann man von Paypal verlangen, dass sie die gesammelten Daten über einen selbst löschen (auch Zahlungsdaten). Das geht aus der DSGVO heraus, die vor einigen Jahren in Kraft getreten ist.

Zitat DSGVO Artikel 8 Absatz 1:

Gilt Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr vollendet hat. 2Hat das Kind noch nicht das sechzehnte Lebensjahr vollendet, so ist diese Verarbeitung nur rechtmäßig, sofern und soweit diese Einwilligung durch den Träger der elterlichen Verantwortung für das Kind oder mit dessen Zustimmung erteilt wird.

NoName08154711  10.06.2020, 20:50
@Gras64
Wenn man bei der Erstellung des Accounts unter 16 war und keine Einwilligung der Eltern hatte...

PayPal ist ab 18, und zwar ohne wenn und aber.

Und daran würde auch eine Einwilligung der Eltern nichts ändern, genauso wie man auch mit einer Einwilligung der Eltern mit 16 Jahren nicht autofahren darf.

Gras64  10.06.2020, 21:14
@NoName08154711

Es geht mir darum, dass die Daten (alle Daten) unter diesen Voraussetzungen gelöscht werden können. Ich habe nirgendwo behauptet, dass man sich mit der Einwilligung seiner Eltern unter 18 ein PayPal Konto erstellen darf.

Du sollst als zusätzliche Sicherheit eine weitere Zahlungsquelle - also z. B. eine Kreditkarte - hinzufügen.

Die Abbuchung vom Bankkonto wird in diesem Zusammenhang anscheinend von Paypal als nicht sicher genug eingestuft.

Thomaxs
Fragesteller

Hab keine Kreditkarte

Und wo steht das es nicht sicher genug ist?

Rolf42  09.06.2020, 20:32
@Thomaxs

Das steht da nicht, ist aber der Hintergrund.

Bei Abbuchung vom Bankkonto ist erstens die Zahlung nicht garantiert, und zweitens hat der Kunde ein achtwöchiges Widerspruchsrecht. Gerade bei Wetteinsätzen ist das für Paypal ein anscheinend zu hohes Risiko.

Kreditkartenzahlungen sind hier für Paypal sicherer.

Thomaxs
Fragesteller
@Rolf42

Das ist blöd ich habe nämlich keine Kreditkarte

Thomaxs
Fragesteller
@Rolf42

Aber ich weiss doch gar nicht welche gut ist

Rolf42  09.06.2020, 21:42
@Thomaxs

Entsprechende Fragen wurden hier schon oft beantwortet, du kannst aber natürlich auch selbst eine stellen (oder nebenan auf finanzfrage.net).

Hallo Thomaxs,

Paypal lehnt die Zahlung via Bankeinzug ab.

nun solltest du Guthaben auf dein Paypal einzahlen oder eine Kreditkarte hinzufügen.

LG Richi008

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)
Thomaxs
Fragesteller

Wie kann ich Guthaben auf mein PayPal einziehen?

Also vom Bankkonto

Richi008  09.06.2020, 20:32
@Thomaxs

Dafür musst du von deinem hinterlegten Bankkonto Geld an Paypal überweisen.

sofern du mindestens 50€ einzahlen möchtest kannst du dies per Giropay tun. Vorteil daran ist das du das Guthaben sofort verfügbar hast auf deinem Paypal Konto.

Thomaxs
Fragesteller
@Richi008

Wie kann ich Geld an mein PayPal an mein PayPal überweise?

Ich versteh das nicht ganz

NoName08154711  10.06.2020, 06:53
@Richi008

Was ihm aber nichts bringt, wenn PP zwingend die Kreditkarte verlangt, was hier der Fall ist.

Richi008  10.06.2020, 06:58
@NoName08154711

Gut möglich. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Zahlung via Guthaben , aber ich habe auch eine KK hinterlegt ..

Diese Sicherheitsmaßnahme kommt bei Paypal in letzter Zeit immer häufiger, insbes. bei Neukunden und/oder bei Kunden mit unklarer Bonität. Fast täglich wird hier im Forum danach gefragt.

Paypal fordert - zusätzlich zum Bankkonto - die Eingabe der Kreditkarte. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme...

  1. zur Absicherung der Bezahlung (Paypal kann ja nicht sehen, ob genug Geld auf deinem Bankkonto ist)
  2. um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt haben.

► Wenn du volljährig bist und alles bei deinem Paypal-Account rechtmäßig ist, dann kannst du dich bei den vielen minderjährigen Schummlern bedanken, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat...
► Und falls du selbst so ein minderjähriger Paypal-Schummler bist, dann hat Paypal dich jetzt im Visier und die Konsequenzen folgen.

Thomaxs
Fragesteller

Nene bin volljährig

Kann man nicht auf einfach sein Perso abfotogragieren und einschicken oder so?

Rubezahl2000  10.06.2020, 21:37
@Thomaxs

Die Volljährigkeit ist nur EINER von ZWEI Gründen für diese Sicherheitsmaßnahme...

das andere konto löschen wo das paypal konto angemeldet ist

Thomaxs
Fragesteller

Welches Konto?

Das PayPal Konto?

Oder Tipico Konto?

nurAMnerven  09.06.2020, 20:14
@Thomaxs

tipico konto. du hast anscheinend in deiner vergangenheit dich da schon mal registriert bei tipico