PayPal Tipico Zahlung über Bank zurückgefordert?

5 Antworten

Paypal wird das überprüfen und da es kein Grund gibt, wirst du das Geld nicht zurück kriegen...Das Geld ist weg...Man sollte nur spielen, wenn man auch verlieren kann

Nun habe ich 3 Zahlungen (900€) über mein Bankkonto von Paypal zurückgefordert.

Ganz schlechte Idee, jetzt hast Du nämlich Schulden bei PayPal.

PayPal macht einen Abbuchungsversuch, und wenn der fehlschlägt, dann noch einen einzigen weiteren.

Und wenn der wieder fehlschlägt, dann wird deren Inkassodienst KSP tätig, und das willst Du nicht wirklich.

Du kannst auch folgendes machen:

Klicken: Wie kann ich Geld auf mein PayPal-Konto einzahlen?

Außerdem könnte es sein, dass Du jetzt eine Kreditkarte hinzufügen musst, um künftige Zahlungen sicherzustellen, vermutlich schmeißt PayPal Dich auch endgültig raus.

Wenn du beim Wetten verloren hast kannst du nicht einfach dein verlorenes Geld zurückziehen. Wenn du gewinnst würdest du ja auch nicht einfach auf den Gewinn verzichten, wieso also sollte die Spielbank auf ihr Geld verzichten wie sie gewonnen hat?

Wenn dir PayPal das Geld zurücküberweisen sollte (wovon ich nicht ausgehen würde) würde Tipico direkt auf dich zukommen und nötigen Falls rechtliche Schritte einleiten um das Geld zu erhalten.

Entstandene Mehrkosten um das Geld eintreiben zu können werden dir aber natürlich auch zur Last gelegt. So können dann aus 900€ schnell mittlere 4-Stellige Summen entstehen.

MVaerelrolne
Fragesteller

Was mache ich denn jetzt am Besten, um keine extra Kosten zu haben?

Oldtimer2000  12.03.2023, 12:36
@MVaerelrolne

Dein PayPal-Konto ausgleichen, bevor der Inkassodienst sich bei Dir meldet, und mit dem übrigen Verlust leben.

MVaerelrolne
Fragesteller
@Oldtimer2000

Bei mir steht im PayPal Konto 0€ heißt, die Zahlungen, die ich mit der Bank zurückgeholt habe, schicke ich aufs PayPal Konto?

olfinger  12.03.2023, 14:28
@MVaerelrolne

Bevor du anfängst Geld hin und her zu schieben solltest mal die Zahlungsverläufe prüfen.

Schau mal in deinem Bankkonto und auf PayPal welche Zahlungsbewegungen stattgefunden haben und checke auch mal deine Mails ob es da womöglich neue Informationen gibt.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst zahlst du auf PayPal die Summe ein, die als geplanter Abgang vorliegt. Wenn du aber eine Lastschrift von PayPal storniert/blockiert hast, dann bist du jetzt im System von PayPal sowieso "rot" hinterlegt.

Bevor es zu irgendeiner rechtliche Konsequenz oder Androhung kommt wirst du ermahnt, bis dahin ist es also 'halb so wild'. Entscheidend ist, dass du die offene Summe begleichst, dann wird es auch keine schwerwiegendere Konsequenzen geben.

Da du aber die Lastschriftvereinbarung bei PayPal gecancelt hast und du im System aufgrund dieses Schrittes hinterlegt bist wirst du PayPal künftig wohl nicht mehr so komfortabel nutzen können, bedeutet du wirst ein Guthaben auf PayPal einrichten müssen um damit Zahlungen durchführen zu können, ohne den Komfort das PayPal die Zahlung via Lastschrift automatisch von deinem Konto einzieht.

Das ist aber nicht so wichtig, für dich ist es wichtig die offene Summe zu begleichen damit du weitern, schwerwiegenderen Konsequenzen entkommst. Du musst jetzt aber nicht in Panik verfallen das man dir sofort das Inkasso auf den Hals hetzt, du wirst vorerst mal darüber informiert das es da zu Schwierigkeiten bei der Zahlung gekommen ist und du die offene Summe begleichen musst.

MVaerelrolne
Fragesteller
@olfinger

Okay, vielen Dank für die hilfreiche Antwort.🙏🏻

Ich möchte eigentlich nur mein Geld wiederhaben und keine Probleme.

Das hast Du verspielt und damit wohl Schulden

Habe sonst ein echt großes Problem.

Jetzt hast Du ein noch gößeres Problem. Paypal wird umgehend einen inkassodienst beauftragen das Geld von Dir wieder einzutreiben.

MVaerelrolne
Fragesteller

Wird Paypal sofort einen Inkassodienst beantragen oder setzen die sich erst mit mir in Verbindung?

haikoko  12.03.2023, 17:41
@MVaerelrolne

Das weiss ich nicht. Es könnte mit dem Zahlungsempfänger zusammenhängen. ob Paypal noch einen Abbuchungsversuch macht.

Akzeptiere den Verlust , es sei denn du bist minderjährig, da kenne ich mich nicht aus, wie es da aussieht

Höre sofort mit der Spielerei auf!

MVaerelrolne
Fragesteller

Ja, ich möchte aufhören. War richtig dumm. Aber es fällt mir leider zu spät auf.

Aber was passiert jetzt, da ich das Geld zurückgefordert habe,?