Tipico Kontoauszüge?

2 Antworten

Du hast mit jedem Geldeingang über Paypal ein Problem:

Ich kann bei Paypal nämlich nicht mehr zu meinem echten Geburtsdatum umändern.

und kannst bei Paypal auch nicht belegen, dass Du es bist, wenn Paypal berechtigterweise die Vorlage Deines Ausweis verlangt. Geburtsdatum und Name kann nur Paypal nach entsprechender Dokumentation ändern.

Paypal hat in Luxemburg eine Bankenlizenz für die EU. Nutzer unberechtigt angemeldeter Konten werden gesperrt und die Daten bleiben entsprechend den Vorschriften für Banken in der Datenbank erhalten. Die Anforderung nach dem Ausweis kann auch Jahre später erfolgen, wenn der Kunden schon nicht mehr an die "fehlerhafte" Anmeldung denkt. Und dann folgt die dauerhafte Sperre.

Bitte keine Antworten bzgl. Spielsucht das habe ich schon unter Kontrolle ;)

Dann ist ja alles in Ordnung, du bist volljährig und komplett für dich alleine verantwortlich. Kein Anlass, irgendeine Geldwäsche zu betreiben.

Latzinho1234
Fragesteller

Ja da hast du schon Recht. Dennoch unangenehm, wenn jmd davon erfährt, auch wenn es immer nur 1-2 Euro sind zum Spaß. Meine Eltern können die Auszüge nämlich sehen daher frage ich wie man das umgeht

NaIchHalt09  24.08.2021, 23:12
@Latzinho1234

Entzieh deinen Eltern den Kontozugriff. Alternativ halt ein zweites Konto bei einer anderen Bank eröffnen.

Latzinho1234
Fragesteller
@NaIchHalt09

Ok ist das mit viel Aufwand oder Kosten verbunden? Sowas lernt man leider nicht in der Schule haha