Was könnte passieren, wenn jemand versucht das Geburtsdatum von seinem Personalausweis zu fälschen?

2 Antworten

Sagen wir’s mal so , irgendwelche Abgleiche erfolgen nicht. Wenn das Geburtsdatum also sehr gut verändert wird , wird‘s klappen.

ich weise jedoch darauf hin das dies eine Urkundenfälschung ist und es dafür bis zu 5 Jahre Haft oder eine Geldstrafe geben kann.

dein Kumpel sollte sich also genau überlegen ob er dies tun möchte.

gamblinghilfe  29.12.2023, 10:07

Das heißt, dass er eine Straftat (Urkundenfälschung) begehen würde, um an das Geld zu kommen?! Ich glaube nicht, dass es das wert ist!

Selbst wenn es erst einmal nicht auffallen wuerde, wuerde es wahrscheinlich bei der Auszahlung eines Wettgewinns auffallen. Der wuerde dann naemlich nicht ausgezahlt, weil der Wettvertrag von Anfang an unwirksam war.

Am Ende bist du also sowieso der Loser.