Wieso kann er meine Perspektive nie verstehen?

3 Antworten

Wenn ich etwas öffentlich ins Internet stelle, muss ich damit rechnen, dass das auch Leute sehen, die ich nicht kenne, bzw. die es, warum auch immer nicht sehen wollen.

So wie ich es verstehe, hast du deinem Freund keinerlei Vorhaltungen gemacht.. der Streit entstammt lediglich weil diese Leute vom Festival etwas gesagt haben..?!

Finde ich nicht gut von ihm. Ganz ehrlich nicht. Hättest du nun Stress gemacht und daraus wäre ein Streit entstanden, ist eine Sache.. Aber so lange du selber ja gar nichts gesagt, sondern dir nur was angeschaut hast, was sich auch jeder andere anschauen kann, finde ich es ziemlich daneben dass daraus von deinem Freund aus so ein Film gemacht wird.

Und die Leute, die sich bei ihm beschwert haben, weil du ihre öffentlichen Stories geschaut hast, sollten sich vielleicht mal Gedanken machen ob sie wissen was sie da machen..

thecoffeeshop
Fragesteller

Genau so sehe ich das. Ich habe natürlich die ganze Zeit mir Gedanken gemacht und hatte auch super Angst, aber ich habe gewartet als er vom Festival zurückkam. Ich habe ihm 100x gesagt, dass er Spaß haben soll und ich ihm nur das Beste wünsche während er dort ist.

Nachdem er wiederkam haben wir darüber geredet, wie es mir damit erging und eigentlich verlief alles gut. Er hat mir gesagt, dass er mir versichern kann, dass nichts auf dem Festival passiert ist… Und nun beschweren sich seine Freunde, dass ich deren Story geschaut habe.

Er meinte nur er fühlt sich komisch dabei wenn ich die Story seiner Freunde angucke und findet es toxisch.

thecoffeeshop
Fragesteller
@shanisspirit

Mir geht es sehr schlecht und es tut mir unglaublich weh. Aber er wollte aufgeben. Also habe ich ihn gehen lassen…

shanisspirit  21.05.2024, 22:28
@thecoffeeshop

Das tut mir total leid für dich.. bleib stark.. du hast (in meinen Augen) nichts falsch gemacht.

Das ist dann rausgekommen, weil die Leute meinen Partner angeschrieben haben und sich darüber beschwert haben, dass ich deren Instagram Story geschaut habe.

Also ich weiss ja nicht... wtf!?

Ich habe mich als er mich damit konfrontiert hat

Womit genau konfrontiert!? Wenn Leute Sachen öffentlich ins Internet stellen, dann kannst du die auch anschauen. Wenn sie das nicht wollen müssen sie ihre Instagram-Einstellungen ändern.

Wenn sich das alles so zugetragen hat, dann haben sowohl die Leute als auch insbesondere dein Freund einen massiven Dachschaden.

thecoffeeshop
Fragesteller

Genau das denke ich auch. Ich finde das massiv kindisch die ganze Situation nun als toxisch einzustufen. Deren Profil war eben öffentlich. Ich habe das Gefühl, es geht um was ganz Anderes.

Dieser ganze Social Media Mist.
Ist Insta jetzt öffentliches Hinausposaunen, was man tut und lässt oder will man es still und heimlich genießen?

Wenn man also solche Stories sehen kann, dann sollen sich die Leute nicht beschweren. Was für ein Unsinn! Die leben doch vom Öffentlichen.

Halte dich von dieser sogenannten sozialen Welt fern. Sie ist offensichtlich nicht gesund für dich. Sie ist auch nicht gesund für die Beziehung.

Für was genau hast du dich entschuldigt? Dafür dass du dich interessiert hast?

Ich würde mir genau überlegen, ob ich mit so jemand zusammen sein will und kann.

thecoffeeshop
Fragesteller

Ich habe mich entschuldigt, weil ich mir die Profile seiner Freunde ,,nachspioniert'' habe und mir deren Story angeschaut habe...

stufix2000  21.05.2024, 17:59
@thecoffeeshop

So ein Quark, wenn die nicht wollen, dass sie jeder sieht, sollen sie die Einstellungen ändern.

Wer es öffentlich mag, der bekommt öffentlich.

Solange du dich nicht als er eingeloggt hast, ist daran rein gar nichts verwerflich. Es tut dir aber nicht gut! Das ist offensichtlich.

thecoffeeshop
Fragesteller
@stufix2000

Nein, ich habe sie weder angeschrieben - noch bin ich denen gefolgt.. Ich bin von meinem Profil aus draufgegangen. Ich habe gefragt wie das ganze rausgekommen ist und er meinte seine Freunde hätten ihn darauf angesprochen. Wie zum Teufel wissen die aber, dass ich seine Freundin bin...

stufix2000  21.05.2024, 18:02
@thecoffeeshop

Ja, man sieht wer einen ansieht, wenn man das so einstellt. Aber wenn Fremde es nicht sehen sollen, dann stellt man es so ein, fertig.

thecoffeeshop
Fragesteller
@stufix2000

Danke für deinen Kommentar übrigens. Mir gehts viel besser seit ich weiss, dass ich nichts Schlimmes getan habe...