Ist das Fremdgehen für euch?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Nicht Fremdgehen 84%
Fremdgehen 9%
Was anderes 7%

17 Antworten

Nicht Fremdgehen

Hey,

das ist ein schwieriges Thema.

Erst einmal ist es natürlich kein Fremdgehen. Es ist de facto nicht passiert.

Dein Freund hat jedoch ein Problem, er kann nicht verzeihen und die Wunden, die das ausgelöst haben sind noch nicht verheilt. Ich denke, dir und euch als Paar würde nochmal ein wirklich ernstes Gespräch helfen. Man muss in der Beziehung lernen, auch vergangenes hinter sich zu lassen, dein Freund muss es lernen.

Aber wichtig ist es jetzt erstmal, dass du es ansprichst. Ansonsten wird das weiter so gehen und auch in Zukunft, sollten sich ähnliche Sachen wiederholen sollte man sicher gehen, dass der Freund lernt zu verzeihen.

Viel Grüße

Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus eigener langer Beziehung
kabrohaha
Fragesteller

Danke! Ich habe schon oft mit ihm über das Thema Vertrauen geredet oder generell über Streitigkeiten zwischen uns. Er stimmt mir zwar zu, aber im nachhinein hält er sein Wort nicht und fängt wieder an über dasselbe Thema zu streiten :/

Was anderes

Eine Sache der persönlichen Perspektive.

Manchen ist es egal, manche drehen völlig durch bei sowas, zb. Ich.

Red mit deinem Freund, und finde raus warum er so extrem darauf reagiert.

alles hat seinen Ursprung.

Kommunikation ist der Schlüssel.

Ihm alles Recht zu machen ist ein großer Fehler. Du musst auch deine Grenzen ziehen, ab wann es Zuviel für dich ist. Er zeigt seine Grenze damit wie er sich dabei verhält, du musst deine auch ziehen.

kabrohaha
Fragesteller

Danke! Werde ich machen

Fremdgehen

Im Prinzip war das Fremdgehen.

Entscheidend sind dabei, du wusstest ganz genau, dass er damit nicht einverstanden ist und hast es deswegen bewusst vor ihm verheimlicht.

Die Heimlichkeit und der Vorsatz zur Täuschung des Partners sind entscheidend.

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, ihr passt überhaupt nicht zusammen.

kabrohaha
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ja es war nicht richtig, aber was soll ich denn wenn mein Partner bei jeder Kleinigkeit (wenn es um Männer geht) eifersüchtig wird. Hättest du jedes mal bock auf Streit? Ich denke nicht.

kabrohaha
Fragesteller
@kabrohaha

Ich meine, ich wünschte ich könnte ihm das alles erzählen - wie spaß es mir gemacht hat und und und.. aber das geht schwer, wenn die Person gegenüber allein kein Partyfan ist

Interesierter  11.10.2022, 15:42
@kabrohaha

Heimlichkeit und Täuschung kann ja nicht die Lösung sein.

Deine Rechtfertigung hat einen gewaltigen Haken. Du setzt dich eben über seine Befindlichkeiten hinweg, anstatt dich damit auseinander zu setzen. Dazu kommt, dass du ihn indirekt auch noch für dein eigenes Verhalten verantwortlich machst.

Was du gemacht hast, war deine eigene und alleinige Entscheidung. Zu der musst du schon stehen.

Wie gesagt denke ich, ihr passt von eurem Wesen nicht zusammen. Ich sehe da keinen gemeinsamen Nenner.

Nicht Fremdgehen

Solang keine sexuelle Handlungen vorgenommen wurden ist es nicht Fremdgehen. Und wenn ihr euch nicht mal geküsst habt gibt es ja keinen Grund eifersüchtig zu sein. Er soll das ein wenig entspannter sehen

Nicht Fremdgehen

Du hast niemanden geküsst, mit niemanden geschlafen, niemanden sexuell-romantisch interessiert angesehen und so weiter. Entschuldigung, aber dein fester Freund übertreibt es sehr und kann nicht zwischen Freundschaft, einfach als Menschen "kumpelhaft" (gesellschaftlich" nett zusammen abhängen) und sexuelles Interesse/ Flirten/ Rummachen und so unterscheiden. Du brauchst dich eigentlich nicht zu entschuldigen. Alos vielleicht für das "ich habe es dir nicht erzählt", aber nicht für das was du erlebt hast. Hätte ich so einen Freund, dann wäre die Beziehung nicht sehr lange.

kabrohaha
Fragesteller

Ja, genau das ist das Problem. Er denkt immer jeder Typ würde was von mir wollen und alle sehen mich mit seinen Augen, aber so ist es nicht.

JapaneseAnime  11.10.2022, 18:21
@kabrohaha

Er sollte seine krasse Eifersucht probieren zu kontrollieren und einen besseren Umgang damit zu finden. Denn ansonsten könnte er halt das Gegenteil erreichen und dich verlieren. Denn irgendwann ist auch eventuell bei dir der Kragen am platzen.