Wieso ist Norddeutschland so öde?

Wieso ist Norddeutschland so langweilig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter kommt aus Niedersachsen

Ist schon ziemlich langweilig, das stimmt.

Da ist halt nichts. Nur Felder und ab und zu mal ein Dorf/kleinere Stadt.

Norddeutsche Tiefebene halt...

Rolf42  20.08.2023, 21:34

Niedersachsen besteht nicht nur aus Tiefebene, hier gibt es auch Gebirge mit abwechslungsreichen Berglandschaften.

Gruß aus dem Harz ;-)

Giovanni47  20.08.2023, 22:27
@Rolf42

Selber vor einem Monat in Goslar erlebt, sehr schön.

Ich komme aus Bayern und finde den Kontrast beider Landschaften sehr schön. Wie flach es im Norden ist, wo ich kürzlich im Urlaub war, wie weit man da gucken konnte, das hat mich schon beeindruckt und war gar nicht öde. Aber für mich war es halt etwas Neues.

Das ist Ansichtssache. Ich finde Norddeutschland sehr vielfältig und interessant, abwechslungsreich. Da sind wenigstens keine Berge da, welche die Sicht versperren und es gibt Sandstrände!

FelixSchmelix  20.08.2023, 21:01

Gerade die Berge und die schöne Landschaft sind doch das Schöne ;)

annie80  20.08.2023, 21:02
@FelixSchmelix

Schöne Landschaften gibt es überall, auch im Norden. Ich habe ständig Berge vor mir (ich lebe in der Schweiz). Ist schon schön, aber im Urlaub will ich was anderes sehen.

Norddeutschland ist super. Nord- und Ostsee, Lüneburger Heide, Ostfriesland, die Inseln, die Moore, der Harz, die hübschen Städtchen von Quedlinburg bis Papenburg, große Städte wie Hamburg und Lübeck, der Norden ist klasse! Der Süden aber auch. Wenn Deutschland irgendwo langweilig ist, dann eher in der Mitte...

Ich bin Schweizer und finde Norddeutschland landschaftlich höchst faszinierend, schon der Kontrast zu unseren Bergen. Wunderschöne Orte, mit Hamburg eine sehr interessante Stadt und als Fischliebhaber komme ich voll auf meine Kosten.