wieso ist nahverkehr in usa so billig?

9 Antworten

Keine Ahnung. Ich weiß aber auch nicht, warum die günstigsten Eier in einem US-Supermarkt im 10er Pack 9,99 Dollar kosten, die man bei uns für 1,99 Euro kriegt. Die Preisgestaltung ist da generell sehr unterschiedlich. Sprit ist beispielsweise in den USA sehr viel billiger, als bei uns. Lebensmittel sind dagegen sehr viel teurer.

Je nach Region kostet es auch in den USA viel mehr, und in Deutschland auch weniger.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Solche Vergleiche, die sich auf Fahrzeiten beziehen, sind immer wenig sinnvoll.

Ganz davon abgesehen ist US-Nahverkehr (wenn er überhaupt vorhanden ist) meist weit entfernt von unserem Niveau. In Deutschland ist der ÖPNV deutlich besser aufgestellt, was mir auch einen etwas höheren Preis wert wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

Das grenzt ja an Sozialismus!