Wieso ist meine Mutter so?

3 Antworten

Ist eine schlechte Eigenschaft von Frauen Allgemein.

Luisa433 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 16:39

würde ich jetzt nicht verallgemeinern...

Dann erzähle ihr doch einfach nichts Vertrauliches mehr, wenn Du weißt, dass sie nichts für sich behalten kann.

Hat deine Mutter dir versprochen, es nicht zu erwähnen? Oder hattest du dir nur gewünscht, dass sie es nicht tut?

Der erste Falle wäre nicht ok.

Im zweiten Fall kann ich dir nur sagen, dass sie natürlich auch die Mutter deiner Schwester ist und daher aus eigenem Ermessen so handelt, wie es aus ihrer Sicht für euch beide am Besten ist. Ich verstehe, wenn dich das ärgert. Ein Recht auf ihr Schweigen hast du jedoch erst mal nicht.

Luisa433 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 16:22

Wir haben uns extra zusammengesetzt und das war der Output dieser "Besprechnung". Dass sie sie anrufen wird und nichts sagen wird. Und genau das hat sie nicht eingehalten, obwohl sie gesagt hat sie wird nichts sagen.

KoboltImKopf  07.04.2025, 16:23
@Luisa433

Darauf würde ich sie ansprechen und fragen, wie sie denkt, dass ich ihr wieder etwas anvertrauen soll?

Luisa433 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 16:24
@KoboltImKopf

Sie nimmt das nicht wirklich ernst. Für sie sind solche Dinge immer nur Kleinigkeiten über die man nicht spricht weil in 1-2 Stunden eh "wieder alles normal ist". So ist sie schon immer gewesen..

KoboltImKopf  07.04.2025, 16:26
@Luisa433

Dann kannst du ihr leider nur sagen, dass es für dich keine Kleinigkeit ist, wenn ein Versprechen von ihr keinen Wert hat. Auf seine Mutter sollte man sich schon verlassen können.

Und halt Konsequenzen ziehen und ihr weniger erzählen.