Wieso ist Mannheim so eine dreckige und emotionslose Stadt?

2 Antworten

Die Stadt Mannheim habe ich schon mehrmals besucht. Besonders schön ist diese Stadt zwar nicht, aber es gibt dreckigere Städte , bzw. Stadtteile.

Das man von organisierten Bettlern angesprochen, das gibt es auch in jeder Stadt.

Oft sind es Bettler aus Osteuropa die für ein paar Monate nach Deutschland reisen und wenn sie genug Geld haben, dann geht es wieder Richtung Heimat und im Folgejahr kommen sie wieder.

Das alles ist meist organisiert. Man sollte diesen Bettlern nichts geben. Wenn die merken, dass es nichts mehr gibt, bleiben die weg.

Nö, kann ich nicht behaupten. Ist in der Nähe meiner Heimat und ich war früher regelmäßig dort. Da gab es auch noch ein Einkaufszentrum. Ich fand Mannheim immer schön.

Wie es jetzt (10 Jahre später) ist, kann ich nicht beurteilen.

DKM348  27.02.2021, 16:40

Finde ich auch, gibt dort schöne Ecken und eben nicht so schöne Ecken. Ich finde dass die Stadt wesentlich mehr Charakter hat als das von Touristen nur so überlaufene und sich für elitär haltende Heidelberg.

FrankDieRosine
Fragesteller
@DKM348

Heidelberg hatte wesentlich mehr Charakter und ist einfach schöner. Aber das ist natürlich meine eigene Meinung.