Er möchte erstmal Abstand halten und in ruhe gelassen werden, was bedeutet das?

13 Antworten

Hi,
es könnte so vieles bedeuten. Aber vor allem heißt es einfach, dass er erst einmal auf Abstand gehen möchte. Es lässt aber viel Interpretationsspielraum.
Wenn du dir unsicher bist und dich die Ungewissheit stört, frage einfach nach Nicht nervend und "krass nachhackend". Achte auf konkrete Fragestellungen.
Wenn er deinen Fragen eher ausweichend antwortet, würde ich keine positive Prognose geben wollen. ;) Versuche deine Hoffnungen herunterzuschrauben.

Es war nunmal "nur" ein One-Night Stand. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht mehr möchte; Sprich keine Beziehung etc..

Aber du kannst doch soetwas schreiben/ telefonisch klären:
"Ich möchte deine Entscheidung gerne respektieren. Mir ist leider so vieles unklar und ich würde dich und deine Entscheidung gerne besser verstehen und nachvollziehen können, um besser damit umgehen zu können."

Nun könntest du eine "Frage" stellen:
"Es würde mich freuen, wenn du mir kurz schreiben/sagen könntest, was dich zurzeit beschäftigt. Würde mich über eine kurze Antwort wirklich sehr freuen. Du darfst gerne ehrlich sein. Ich möchte mir nämlich keine falschen Hoffnungen machen."

Als Tipps: es ist immer besser, solche Fragen persönlich bzw. telefonisch zu stellen

Es ist wahrscheinlich nicht die perfekte Lösung. Es ist auch keine konkrete Frage - Die sollte am besten doch direkter gestellt werden! Mir fällt spontan aber leider nichts besseres ein. Bin auch kein "Date-, Beziehungsexperte"! Das sind nur meine persönlich Meinungen; habe das bitte im Hinterkopf!

.

Vllt kurz meine Interpretation, wie ich das sehe (nur meine persönliche Meinung):
Er möchte einfach nichts festes. Und es wird ihm zu intim. Er möchte auf Abstand gehen und somit der Situation aus dem Weg gehen. Er möchte dich nicht verletzen und dir direkt ins Gesicht sagen "Du, hör mal; Das wird nichts mit uns". Das wäre schade für dich, dass er das nicht direkt sagt; weil du dir so weiter falsche Hoffnungen machen würdest.
Naja... Aber wie gesagt; Frage am besten einfach mal nach...

Wenn du mutig genug bist, kannst du ihn auch direkt Fragen:
"Hör mal, ist das jetzt eine Abfuhr? Du kannst mir direkt sagen, dass es nichts mit uns beiden wird." Aber das fällt einem selbst ja doch meistens sehr schwer, die "wahre Wahrheit" direkt zu erfragen. Da bracht man sehr viel Mumm für.

Naja...
Wünsche Dir nun gutes Gelingen und gute Entscheidungen!
Und nicht allzu große Hoffnungsgefühle...

LG! :)

PS: Bei Fragen stehe ich Dir selbstverständlich zur Verfügung! Über Anregungen und/oder positive/negative Rückmeldungen bin ich Dir und allen anderen sehr dankbar! :) Besonders über kritische Anregungen freue ich mich sehr! :)

Du? Gar nicht!  Er hat Dir doch deutlich zu verstehen gegeben, dass er Ruhe vor Dir haben will.

"dass er erstmal in Ruhe gelassen werden will"

Im Klartext heißt das, für ihn war es was EINMALIGES - wie von Dir angeführt - ein One Night Stand!

"... und sich wieder meldet...."

Wenn er wieder mal "weg-stecken-will" und sich keine Andere findet! Nennt man "warmhalten"

"Ich hab mich auch etwas in ihn verliebt."

Das ist das Problem bei einem One Night Stand! Besonders Mädel verlieben sich beim EINS-WERDEN oft! (viel öfter als Jungs) Denn DABEI werden Bindungshormone ausgeschüttet (Oxytocin und Prolaktin)

Während Mädels sich dadurch oft in den Partner verlieben, wirken diese Bindungshormone beim "Starken Geschlecht" wie eine radikale "Lustbremse"! Eine Art "Gehirnwäsche" die schon während der endenden Ejakulation einsetzt!

Für eine gewisse Zeit verliert ER total das Interesse an Mädels/Frauen und Sex! Er will entweder gleich schlafen, oder "macht sich hurtig vom Acker", wenn ER nicht schon DAVOR ins Mädel verliebt war!

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  21.06.2017, 20:28

Leider kommt der Text der Wirklichkeit oft ziemlich nahe, - bei Jungs/Männer, die nicht wirklich lieben/verliebt sind, - deshalb Mädels - seid vorsichtig ...

Die Ärzte - Männer sind Schweine

https://www.youtube.com/watch?v=leaMb8fZrtU

Hallo, mein Schatz: Ich liebe dich,
Du bist die Einzige für mich
Die ander'n find' ich alle doof,
Deswegen mach' ich dir den Hof
Du bist so anders, ganz speziell,
Ich merke so was immer schnell
Jetzt zieh' dich aus und leg' dich hin,
Weil ich so verliebt in dich bin
Gleich wird es dunkel, bald ist es Nacht
Da ist ein Wort der Warnung angebracht:

Männer sind Schweine,
Traue ihnen nicht, mein Kind
Sie wollen alle das Eine,
Weil Männer nun mal so sind

Ein Mann fühlt sich erst dann als Mann,
Wenn er es dir besorgen kann
Er lügt, dass sich die Balken biegen,
Nur, um dich ins Bett zu kriegen
Und dann am nächsten Morgen weiß
Er nicht einmal mehr, wie du heißt
Rücksichtslos und ungehemmt,
Gefühle sind ihm völlig fremd
Für ihn ist Liebe gleich Samenverlust
Mädchen, sei dir dessen stets bewusst:

Männer sind Schweine
Frage nicht nach Sonnenschein
Ausnahmen gibt's leider keine
In jedem Mann steckt doch immer ein Schwein
Männer sind Säue,
glaube ihnen nicht ein Wort
Sie schwör'n dir ewige Treue
Und dann am nächsten Morgen sind sie fort

Yeah, yeah, yeah

Sample part:
"Was hab ich denn getan, dass du mich immer quälst und sagst, du liebst mich nicht?"
"Du hast nicht die geringste Ahnung was Liebe ist. Wir kennen uns ja nicht mal."

Und falls du doch den Fehler machst
Und dir 'nen Ehemann anlachst
Mutiert dein Rosenkavalier
Bald nach der Hochzeit auch zum Tier
Da zeigt er dann sein wahres Ich,
Ganz unrasiert und widerlich
Trinkt Bier, sieht fern und wird schnell fett
Und rülpst und furzt im Ehebett
Dann hast du King Kong zum Ehemann
Drum sag' ich dir, denk' bitte stets daran:

Männer sind Schweine,
Traue ihnen nicht, mein Kind
Sie wollen alle nur das Eine,
Für wahre Liebe sind sie blind
Männer sind Ratten,
Begegne ihnen nur mit List
Sie wollen alles begatten,
Was nicht bei drei auf den Bäumen ist
Männer sind Schweine
Frage nicht nach Sonnenschein
Ausnahmen gibt's leider keine
In jedem Mann steckt doch ein Schwein
Männer sind Autos,
Nur ohne Reserverad

Yeah, yeah, yeah, yeah

Wenn ich eines über Männer gelernt habe dann das!!: Lauf ihm nicht hinterher wenn du ihm dauernd schreibst und irgendwelche Fragen stellst fühlt er sich bedrängt.

Warte einfach bis er dir schreibt und wenn er nicht schreibt dann wird er wohl wirklich nichts ernstes wollen.

Es war ein One-Night-Stand - und nicht mehr.