Sauer auf Freund wie verhaltet ihr euch?

Oder würdet ihr einfach nachgeben und versuchen das zu vergessen ?

7 Antworten

Brauchst du Abstand um ihn zu bestrafen? Das ist keine gute Methode, schon gar nicht, wenn er nicht versteht wo der Fehler ist. Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit in seinen Augen , für dich aber eine große Sache.

Achja, auf keinen Fall schreiben, sondern reden !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Ab ner gewissen Reife lässt man das mit Sauer werden irwann mal sein, weil man merkt, dass man Menschen nunmal nicht ändern kann.

Man teilt sich mit, wenn man etwas zu beklagen hat und entweder geht der Partner darauf ein oder nicht. Und wenn nicht, muss man sich überlegen, ab wann ne Trennung in Frage kommt.

Mein Freund und ich leben zusammen, wir schreiben nicht viel.

Streitigkeiten haben wir, selbst als wir nur Freunde waren, immer persönlich geklärt und nie über Nachrichten. Wir haben uns beiden immer erst ein wenig Zeit gegeben zum beruhigen und nachdenken, damit es nicht eskaliert und wir sachlich und normal reden können.

Ich kläre sowas persönlich, nicht schriftlich.

Naja da kommt es schon sehr drauf an WAS passiert ist.

Ich bin 30, sei 12 Jahren in einer Beziehung und 9 davon verheiratet. Ich weiß also was es heißt mal sauer auf den Partner zu sein.

Aber in der Regel bin ich nie länger als 24 Stunden sauer, weil ich es auch einfach nervig finde bockig zu sein. Kommt halt drauf an was war. Aber da wir zusammen leben, begegnen wir uns auch viel öfter und können uns nicht so weit voneinander entfernen. Meistens gehe ich erst spazieren und bin sauer. Dann schreiben wir erst wieder und ich kotze mich aus, dann gehe ich meistens zu ihm rüber, wenn ich einschätzen kann wie er drauf ist. Wenn ich merke, er ist ruhig und kooperativ, gehe ich hin und wir reden uns aus und haben im besten Falle eine gute Lösung und Versöhnungssex. Das ist jedenfalls in 90% Der Fälle der Fall ^^.

Miteinander richtig streiten (also aufeinander eingehen und versuchen herauszufinden, warum der andere so denkt) und offen und ehrlich miteinander reden ist in einer Beziehung absolut wichtig. Ansonsten macht es keinen Sinn.

Alles andere ist in meinen Augen kindisch.