Partnerin meldet sich nach langer funkstille plötzlich wieder was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Sie möchte sich auf neutraler Ebene dir nähern. Einfach über "normale " Dinge sprechen um so dem Kontakt zurück zugewinnen. Eine Beziehung kann man auch zerreden ,wenn man ständig Probleme wälzt. Im Fokus steht jetzt erstmal das Annähern um zu schauen was passiert und wie es dann weitergeht.

Ronny116
Fragesteller

Danke sehr hilfreich !

Wird sie beim nächsten Streit auch wieder wochenlang Zeit brauchen und dann wieder langsam anfangen wollen?
Diese sorge hätte ich zum Beispiel, denn sowas ist immer Quatsch.
Überleg dir ob das so weiter gehen kann und ob du das überhaupt willst, auch wenn du Sie liebst..

Ronny116
Fragesteller

Ja stimmt schon aber 99% war ich der Auslöser für den abstand weil ich durch falsches Verhalten streit unnötig fabriziert habe

TinchenA3  25.11.2023, 00:48
@Ronny116

Das kann schon sein, aber wenn ihr euch mal wieder Streitet, egal wer Schuld ist, kann das nicht die Lösung sein

Ronny116
Fragesteller
@TinchenA3

Ja 100% richtig das ist unter anderem das was sich ändern wird denn sonst sehe ich keine zukunft und das weiß sie kommt es nochmal soweit dann ist vorbei

Ihr habt eure Probleme nicht in den Griff bekommen, hattet wochenlang keinen Kontakt und sie will jetzt (erstmal) so tun als wenn nichts gewesen wär. Klar ist das gut um sich erstmal wieder anzunähern aber wenn ihr eure Probleme nicht endgültig löst wird es früher oder später wieder so enden.

Ronny116
Fragesteller

Genau darauf kommt es an diese Probleme müssen gelöst werden das braucht jetzt zeit weil ohne Beseitigung der probleme bedeutet es das sichere ende daran gilt es zu arbeiten