Schaffen es Menschen die lieber alleine sind jemals glücklich mit jemanden zu sein?
Hey ich bin erst 27. ich habe schon immer eher für mich gelebt also wenig Kontakt mit anderen Leuten gehabt und Beziehungen liefen auch nie wirklich gut. Ich bin sehr introvertiert. Ich wünsche mir eine Partnerin jedoch gleichzeitig auch frei zu sein. Ich weiß es ist verwirrend was ich schreibe aber so geht es mir irgendwie . Ich bin generell kein Mensch der sich oft bei jemanden meldet und mache gerne auch Sachen wo ich nur für mich alleine entscheiden kann. Jedoch sehne ich mich trotzdem danach auf körperkontakt mit einer Frau und ich habe Angst dass ich nie glücklich mit einer Frau sein kann oder sie glücklich machen kann. Ich rede generell eher wenig bin mehr so der Zuhörer. Was meint ihr ? Habe ich jemals Chancen eine glückliche Beziehung zu haben wenn das schon die ganze Zeit bei mir so ist wie beschrieben ?
5 Antworten
Ja, du hast Chancen, klar sind deine Chancen jemand passenden zu finden geringer als bei jemanden der kontaktfreudig und deshalb auch mehr Erfahrungen hat mit der Interaktion mit anderen Menschen aber es ist dennoch möglich dass du auch jemanden findest,
Wann weiß man natürlich nicht. Es gibt auch Leute die erst nach 50 einen Partner haben.
Allerdings möchte ich dir einen Tipp geben. Du hast viel davon gesprochen was du gerne möchtest und was du brauchst. Das ist zwar wichtig aber vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber welche Bereicherung du für eine Freundin und ihr Leben sein könntest. Also welche Ansprüche du erfüllen kannst und willst. Denn das ist ja auch wichtig.
Habe ich jemals Chancen eine glückliche Beziehung zu haben wenn das schon die ganze Zeit bei mir so ist wie beschrieben?
Ja, auch du kannst eine finden, mit der es harmoniert. Aber die Suche wird für dich noch schwieriger sein, als Partnersuche generell schon ist.
Je zufriedener man mit sich selbst alleine ist, desto höhere Ansprüche hat man meist auch noch an den Partner.
Auch in einer Partnerschaft solltest du deinen persönlichen Freiheiten für dich behalten. Das ist in jeder Beziehung wichtig. Du wirst schon mit Sicherheit auch jemanden finden.
Im Endeffekt musst du jemand finden der dazu passt. Meins wäre es zum Beispiel nicht, aber es gibt genug Leute die sowas ansprechend finden würden.
Schaffen es Menschen die lieber alleine sind jemals glücklich mit jemanden zu sein?
Müssen sie es denn ... mit jemanden?
Wenn sie lieber alleine und zufrieden sind, geht es ihnen sicher besser als in einer unglücklichen Beziehung.