Wieso ist K-Pop so beliebt?

3 Antworten

Das hat etwas mit Marketing zu tun und in welchem Umfang wie etwas bzw. jemand angepriesen wird. Auch wie etwas in welchem Maße in Social Media verfügbar ist.

Jpop hat eine viel größere Reichweite und es gibt auch viele Regeln an die sich die Sänger und Sängerinnen halten müssen um den Anforderungen gerecht zu werden. Ein enormer Konkurrenzkampf. Jeder will immer mehr.

Nicht zu vergessen die Gruppenzugehörigkeit. Jemand hört dies und das. Dann muss ich auch.

Da finde ich, dass es beim Cpop etwas lockerer zugeht.

Also ich höre jedenfalls fast nur chinesische Musik. Aber nicht den normalen Pop, sondern so ein Mix aus Folklore / Tradition / Klassik mit Oper und Pop. Weiß nicht, wie man es am besten beschreiben kann 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

K-Pop ist beliebt, weil er ein Abbild der erfolgreichen westlichen Pop-Musik ist, extremst vermarktet wird und ein sehr junges Mainstream Publikum anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Also ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Die Fans sind alles Kindergarten irgendwie und ich finde die Sprache überhaupt nicht schön.

es ist vielleicht das übliche, einer findet das toll dann alle anderen auch, einfach um dazu zu gehören

steve487  29.10.2023, 13:24

danke entlich jemand der mich versteht😱😌