Wieso ist jeder auf Gutefrage so herablassend?

7 Antworten

In der Anonymität kommt gelegentlich der wahre Charakter zum Vorschein.

jeder??????

Mit Sicherheit nicht. Es gibt Ausnahmen, die so sind wie von dir beschrieben, aber der weitaus größere Teil dieser User hält sich doch an einen guten Umgangston.

Gnurfy  17.07.2023, 19:28

Rege Dich doch nicht auf, wenn Dich keine dieser angemerkten Kritiken betrifft...☺

evtldocha  17.07.2023, 19:40
@Gnurfy

So ist das also: Fragesteller dürfen also jeden unsachlichen Mist von sich geben, aber wenn jemand relativiert und leichten Widerspruch formuliert dann "regt er sich auf" und setzt sich ins Unrecht. Na super ...

Gnurfy  17.07.2023, 20:00
@evtldocha

Schweifen wir hier doch bitte nicht in rein theoretische Zwiespältigkeiten ab.

Mich nerven diese ständigen Benisfragen u.Ä. hier auch, aber dann antworte ich darauf auch nicht. Mir ist bisher aber davon ab bislang nur sehr selten eine fragenstellende Person ohne Willen zu einer angemessenen Ratgabeannahme untergekommen.

In solchen Fällen oder gesuchtem Streit bricht man die Diskussiin dann besser ab, bevor ein Wort das andere gibt, und damit nur Nervenkraft und helfende Zeit im Potenzial verschwendet werden.

Keine Ahnung, aber umgekehrt läuft es genauso!

Man schreibt nach besten Wissen und Gewissen eine Antwort und auf eine gestellte Frage und bekommt dafür nicht selten eine rotzigen Kommentar von allen möglichen Seiten.

Zart besaitete sollten einen großen Bogen um solche Foren machen!

Weil überall Menschen dieser Welt antworten.

Es gibt keine Ausserirdischen.

Hallo

So sind nunmal viele Besserwisser (die ja hier antworten)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel