Wieso ist es bei mir anders?
Hi! Ich bin Mira w16 und habe eine Frage. Meine Eltern weichen dieser nämlich immer aus bzw. beantworten sie unglaubwürdig. Ich hatte immer etwas unten (wenn ihr wisst, was ich meine) und dachte halt das ist normal. Als wir in Bio lernten, dass da unten nichts ist bei Frauen, habe ich meine Mutter gefragt und sie meinte es gibt Ausnahmen.
Dann kam die Zeit, wo alle meine Freundinnen ihre Tage hatten - nur ich nicht. Da meinte meine Mutter das kommt noch. Und meine Brüste haben sich auch spät entwickelt. Erst letztes Jahr.
Meine Frage: Wieso reagieren meine Eltern so seltsam darauf und wieso entwickelt es sich bei mir alles so spät/anders?
Du bist kein Troll - richtig? Seit heute angemeldet, erste Frage.
Dient Deine Frage nur Deiner eigenen Unterhaltung oder ist sie ernst gemeint?
Ich bin kein Troll. Die Frage ist ernst gemeint
4 Antworten
du kannst bereits mit dem 14. Lebensjahr allein zum Arzt, sofern du da eine Notwendigkeit siehst.
natürlich kannst du hier deine Fragen stellen, wie jeder andere auch. deine Eltern können oder wollen nicht aus Scham dir gegenüber über solche Dinge reden, sie meinen halt, dass Gleichaltrige aus deinem Umfeld die besseren Austauschpartner sind... aber auch da traut man sich ja nicht mit jeden...
und wenn bei dir etwas ungewöhnlich sein sollte, wen du das so bei google sei Dank-vergleichst, auch dann ist es nicht schlimm, du bist wie du bist und jeder Frauenarzt wird dich ermuntern, dich darin selbst zu finden, dich anzunehmen, du wie jeder andere auch, einmalig ist.
m ü50
Wenn du ein eindeutiges männliches Geschlechtsteil hättest, dann wäre dies schon beim Kinderarzt bei den U Untersuchungen aufgefallen..Es gibt Untersuchungen beim Kinderarzt, extra für Jugendliche J1 und J2 bei der körperlichen Untersuchung sind die Eltern nicht dabei.
Bei dir vermute ich eher, dass im Laufe der Pubertät die inneren Schamlippen und/ oder die Klitoris aus den äußeren Schamlippen "rausschauen" könnten.
J2 hatte ich noch nicht, bei J1 haben sie untenrum nicht geschaut. Sie haben nur gefragt, ob ich Beschwerden oder so habe. Hatte mich aber nicht getraut es zu sagen
Du bist alt genug einen Gyn aufzusuchen und mit ihm (nach Untersuchung) zu besperchen, was mit deinen Eltern anscheinend nicht moeglich ist.
Die einen sind früher dran, die anderen später. Und natürlich haben auch Frauen etwas Sichtbares zwischen den Beinen: Schamlippen.