Wieso ist der eine Kollege von mir so Unhöflich aufeinmal?

11 Antworten

Machst Du es deshalb, um respektiert zu werden und Dir keiner dämlich kommt? Respektiere ihn auch, so wie er ist. Wenn Dir seine Art nicht gefällt umgib Dich halt nicht mit ihm. Aber dieses "Ich bin stärker als Du also pass auf was Du sagst!" ist ärmlich. Kannst Du ihn nicht verbal auskontern? Bist Du ihm intellektuell unterlegen?

AschenBerg
Fragesteller

Du Verstehst meine Frage nicht.

Du bist ganz schöner unsicher oder? Ich meine du sprichst in diesem Text oft an wie Stark du bist und das der Typ eigentlich Respekt vor dir hat. Aber abgesehen davon; Ignoriere ihn einfach. Ändere nicht gleich dein Verhalten nur weil ein anderer sich plötzlich anders verhält.

Und wenn es dich glücklich macht: Prügel dich halt mit ihm um deinen ..."Status" ....wiederherzustellen. 🤷‍♀️

AschenBerg
Fragesteller

Wieso gibt es so viele Gemobbte in Deutschland? Jede Stunde bringt sich ein Jugendlicher um wegen Mobbing. Und jetzt Beschäftige dich damit wie Mobbing anfängt und was die Folgen sind bevor du so ein Käse hier verbreitest.

Aszhrael  03.03.2022, 08:52
@AschenBerg

Was hat meine Antwort mit Mobbing zu tun?

Und genau das meine ich mit unsicherheit. Du bist extrem sensibel. Was nichts schlimmes ist. Aber ganz im ernst: Du solltest den Typen - der dich gerade tatsächlich dumm da stehen lässt - einfach ignorieren. So würde ich es machen. Das mit dem Prügeln...habe ich erwähnt weil du dem ja nicht abgeneigt zu sein scheinst, aber ob es wirklich was bringt ist ne andere Frage.

Lies dir nochmal die Bedeutung des Wortes "Respekt" durch.

Du scheinst es mit "Angst" zu verwechseln.

Wenn du mit deinem "ich bin der Stärkste" nicht angeben willst, brauchst du das erst gar nicht erwähnen.

Was dein Ungeimpft anbelangt, entscheiden die Corona-Regeln, ob du in die Bar kannst oder nicht.
Aber nicht irgendein Sprücheklopper.

AschenBerg
Fragesteller

Vielen Dank für dein Kommentar ich bin etwas Sensibel deshalb reagiere ich vielleicht bisschen anders :D

Du hast also das Gefühl das er Respekt vor dir verloren hat ?

naja wahrscheinlich habt ihr viel Zeit zusammen verbracht und er denkt er könnte jz alles mögliche zu dir sagen was er will…

Such ein Gespräch und sage ihm das du es nicht magst wenn jemand so mit dir redet.

AschenBerg
Fragesteller

der erste kommentar der sinn macht.. werde ich machen danke :D

Wenn du von Freunden keinen Spaß vertragen kannst, wundert es mich das du welche hast.
Du musst lockerer werden.

AschenBerg
Fragesteller

Okay damit kann ich was anfangen Danke :D