Tattoo, Sport

7 Antworten

sorry aber diese tätowiererin hat leider nur wenig ahnung - um es mal ganz klar zu sagen! als erstes folie weg, die folie ist nur für den weg nachhause also ca. 1-2 stunden danach kommt sie weg! und noch was bitte keine vaseline oder bepanthen, sind beide für ein tattoo nicht geeignet! normales training würde ich 7-12 Tage lassen (bis die kruste ganz weg ist) und die nächsten 2 wochen nur mit vorsicht, damit da nichts passiert.

läßt du die folie drauf, könnte das tattoo aufweichen, die schwitzt ja auch stark dabei, nehme ich mal an, das soll aber auch nicht sein! das könnte für das neue tattoo fatal sein.

thaiboxen ist relativ gefährlich für ein tattoo, wenn du mit vollem körperkontakt trainierst kann das wirklich riskant sein. letztendlich mußt du es selbst wissen - aber wenn was passiert ist das meistens nicht mehr reparabel.

ein tattoo dauert bis es vollständig, also auch unter der haut verheilt ist, 6 wochen! das sollte eigentlich jeder wissen, aber unbedingt der oder die tätowiererin!!

nixalstrouble
Fragesteller

Ja die frau war nicht direkt die tätowiererin, sie war besser gesagt die "Rezeptionistin".. Ich hab ihr gesagt das ich Thaiboxen gehe, sie hat gesagt das ich am besten bis Dienstag warten soll und wenn dann nur mit Folie trainieren soll, was ich auch nicht ganz verstanden habe.. weil unter der Folie würde ich ja sicher mehr schwitzen.. Also das heißt ich sollte bis nächsten Montag einmal komplett aussetzen und dann schon langsam mittrainieren?

annrose66  13.11.2012, 19:23
@nixalstrouble

ich würde warten bis die kruste weg ist, aber auch dann ist die haut noch sehr empfindlich, also mindestens 7 tage kein training. du kannst dann schon wieder trainieren aber auf keinen fall thaiboxen mit körperkontakt für die nächsten 4 wochen. stell dir mal vor, du bekommst einen schlag genau auf das neue tattoo - das kann sehr "unschön" werden. und starkes schwitzen solltest du auch vermeiden. das normale training geht schon in ca. 1 woche wieder, paß halt auf, dass nichts an den unterarm kommt. und wie gesagt, die folie kannst du total vergessen - diese Rezeptionistin hat wirklich absolut keine ahnung. aber bei uns sagt das auch grundsätzlich der tätowierer unseren kunden und keine nichtsahnende mitarbeiterin.

zumindest kannst du ab sofort wieder duschen, die tattoostelle aber nur kurz - das tattoo darf die nächsten wochen auf keinen fall aufweichen!!

Ich habe zwar jeden Tag training war aber jetzt 3 Tage nicht :/ und für mich ist das zuviel ^^.. Aber wie findet ihr die idee mit der Folie? Das ich die beim Training raufgeben soll?

Hatte auch vor kurzem nen tattoo, Sonne darf da 6 Wochen ran ist kkar sport kannste aber so nach 2 Wochen normal wieder betreiben habe ich auch getahn und tattoo sieht immernoch hervoragend aus :D

Ich habe mehrere Wochen pausiert. Mal ehrlich, was ist dir wichtiger? Über Jahrzehnte ein schönes Tattoo zu haben, das ordentlich verheilt ist oder jetzt bloß jeden Tag zu trainieren weil es dir ach so wichtig ist? ;)

Skimaskking  23.02.2020, 12:38

Training. Und einfach nachstechen lassen, das ist meine Methode 😂

mach ein bisschen mehr pause!....