Tattoo am unterarm schmerzen?

4 Antworten

Ich fand das Stechen nicht unbedingt angenehm, aber gut aushaltbar. Das Schmerzempfinden ist bei jedem anders, aber der Unterarm gilt als relativ "harmlos". Die meisten stellen sich die Schmerzen schlimmer vor als sie letztendlich sind. Je länger das Stechen dauert, desto unangenehmer wird es allerdings, weil die Haut gereizter wird. Du solltest dich an die gängigen "Tipps" halten, damit du gestärkt und ausgeruht bist und den Tätowierer rechtzeitig um Pausen bitten, wenn es dir zu viel wird.

ob das als erstes tattoo gut ist

Sofern man nicht mehrere Tattoos im Kopf hat, sollte man die Stelle nicht davon abhängig machen, wo es angeblich am wenigsten wehtut, sondern wo einem das Motiv am besten gefällt. Wenn man sich deshalb z.B. etwas auf den Unterarm stechen lässt, obwohl es einem am Oberarm viel besser gefallen würde, wird man sich hinterher darüber ärgern. (Nur Stellen, die nicht einfach abgedeckt werden können, wie Hände oder das Gesicht, werden als erstes Tattoo, besonders bei sehr jungen Kunden, häufig abgelehnt.)

Schmerzen sind individuell und tagesformabhängig.

Wenn du in den Tagen davor wenig geschlafen hast, viel Alkohol oder Zigaretten konusmiert hast, etc. dann bist du allgemein schmerzempfindlicher.

Der Unterarm KANN ganz cool sein, oder auch nicht, hängt von deinen Nervenbahnen ab. Mein rechter Unterarm war easy, außer Richtung Pulsadern, da hatte ich mir schon gewünscht, es geht schneller rum.

Socke708
Fragesteller

Ok vielen dank 🙏🏽

Wie du sicherlich weisst, ist das Schmerzempfinden bei jedem anders. Man sagt ja, dass die Finger eine der schlimmsten Stellen ist aber für mich waren die ok.

Aber mein erstes Tattoo hatte ich auch am Unterarm und da war es wirklich ok. Das erste Tattoo ist natürlich immer "schlimmer", weil man den Schmerz nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Also der Unterarm war für mich die "angenehmste" Stelle.