Darf der Lehrer mich schlagen?

25 Antworten

Natürlich darf dich der Lehrer - wie jeder andere - nicht schlagen! Geh zum Schulleiter oder zum Vertrauenslehrer. Du kannst auch Anzeige erstatten.

Geh zum Direktor bzw. deinen Eltern! Alleine die Wortwahl von ihm war schon grenzwertig, aber schlagen darf er dich auf garkeinen Fall!:o so ein Ars*h

Schlagenist voll verboten! red auf jeden fall mit deinen Eltern darüber und geh entweder zu einem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer und evtl. noch Schulleiter

Die Zeiten, zu denen Kinder in der Schule gezüchtigt werden durften, sind lange vorbei. Daher würde ich ihn an Deiner Stelle anzeigen. Auch eine Ohrfeige ist eine Mißhandlung.

Niemand darf dich schlagen.

Hast du deinen Eltern davon erzählt? Denn das musst du unbedingt tun. Dann solltet ihr den Direktor über den Vorfall informieren. Es kann ernste Konsequenzen für den Lehrer haben. Wahrscheinlich wird er an deiner Schule nicht mehr unterrichten dürfen, wenn deiner Erzählungen so stimmen.

Noch ein Ratschlag an dich: Wenn der Lehrer dich anschreit, solltest du ihn nicht auch anschreien. Es ist besser, wenn man dieses "Ihr Jugendlichen seid alle so dumm..." erstmal ignoriert und es danach dem Klassenlehrer oder Direktor erzählt.

Zocker525  14.06.2018, 16:13

"Klassenlehrer" ? Das bringt garnichts. Die Lehrer halten immer zusammen. Wenn was war, dann heißt es immer das es der Schüler gewesen war.