Darf der Lehrer mich schlagen?

... komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Natürlich darf dich der Lehrer - wie jeder andere - nicht schlagen! Geh zum Schulleiter oder zum Vertrauenslehrer. Du kannst auch Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlagenist voll verboten! red auf jeden fall mit deinen Eltern darüber und geh entweder zu einem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer und evtl. noch Schulleiter

Niemand darf dich schlagen.

Hast du deinen Eltern davon erzählt? Denn das musst du unbedingt tun. Dann solltet ihr den Direktor über den Vorfall informieren. Es kann ernste Konsequenzen für den Lehrer haben. Wahrscheinlich wird er an deiner Schule nicht mehr unterrichten dürfen, wenn deiner Erzählungen so stimmen.

Noch ein Ratschlag an dich: Wenn der Lehrer dich anschreit, solltest du ihn nicht auch anschreien. Es ist besser, wenn man dieses "Ihr Jugendlichen seid alle so dumm..." erstmal ignoriert und es danach dem Klassenlehrer oder Direktor erzählt.

Strafrechtlich darf er es natürlich nicht. Auch wenn ich Gewalt ablehne, muss ich doch sagen das es einigen Jugendlichen an nötigen Respekt fehlt und und so manch einer einen leichten Klapps verdient hat. Ob man den Sachverhalt so wie oben beschrieben, stehen lassen kann, ist auch nicht sicher.

Gerade hat dein Lehrer deiner Freundin das Handy abgenommen und dort die Freunde bei Facbook gecheckt und jetzt soll er dich auch noch geschlagen haben?

Falls das alles stimmt, würde ich mit paar Zeugen oder mit welchen denen es genau so erging zur Schulleitung gehen und es ihm erzählen. Und nein das darf kein Lehrer.

Die Zeiten, zu denen Kinder in der Schule gezüchtigt werden durften, sind lange vorbei. Daher würde ich ihn an Deiner Stelle anzeigen. Auch eine Ohrfeige ist eine Mißhandlung.

Geh zum Direktor bzw. deinen Eltern! Alleine die Wortwahl von ihm war schon grenzwertig, aber schlagen darf er dich auf garkeinen Fall!:o so ein Ars*h

warum hast du nicht zurück geschlagen bei mir damals hat mich mein lehrer beleidigt und ic hab ihn vor denn augen der klasse eine gegeben

p.s.du musst damit rechen das du wie in meinen fall aus der schule fliegst und ins gerischt kommst ;)

Natürlich darf ein Lehrer nicht schlagen. Wenn die Story wahr ist, wende dich an deinen Vertrauenslehrer oder an das Direktorat.

Erstmal zu den Eltern und zum Schulleiter evt ne Anzeige

Das ist verboten, geh unbedingt zum Schulleiter.

Auch wenn du sehr frech warst: Schlagen darf er dich nicht.

Kommentar von teisier17
22.12.2013, 16:33

was war daran fresch ??

0

es gab ja zeugen also kannst du ihn anzeigen

Fiona17 hat innerhalb von 15 Minuten 2 Fragen gestellt, wo sich ein Lehrer kaum glaubhaft negativ verhält. Sonst liegen noch keine Fragen vor.

Daher glaube ich allmählich, daß es sich hier um TROLLEREI handelt :-/

und warum hast du wiederworte gegeben?

da hält man die klappe, weil man sieht, das der lehrer wütend ist.

es ist schade, das lehrer nicht mehr ernst genohmen werden

Er hat kein Recht dich zu schlagen wie du auch kein Recht hast ihn zu schlagen. Würde sagen du gehst zum Direktor damit.

Er darf dich nicht schlagen. ich würde zum schulleiter gehen

petzen beim schulleiter oder Eltern.

das ist köperverletzung und bedarf einer strafanzeige deshalb. niemand darf irgendjemanden schlagen!

Nur wenn du ihn schlägst.

Was möchtest Du wissen?