Wieso ist das so?

9 Antworten

Naja, es mag sein, dass dich wiederum nicht jeder mag oder freundlich zu dir ist. Es kann verletzend sein, durchaus; sag es denen klar und neutral, aber ohne Wut. Es ist nicht gut, dich so zu behandeln, solltest du friedfertig sein. Konflikte gibt es immer wieder mal. Man kann lernen, richtig damit umzugehen. Offensichtlich können deine Widersacher es nicht.

Aber meide einen Hass oder zu hassen. Denn diese negativ-aggressiven Gefühle in dir machen auch dich zu keinem besseren Menschen, im Gegenteil!

An deinen diesbezügliche Gefühlen kannst du erkennen, wie leicht und schnell man Hass entwickelt, aus dem dann weitere unkontrollierbare Emotionen entstehen können: Gewalt.

HUHNNNNNNN
Beitragsersteller

Recht hast du aber wenn nur sinnlose Beleidigungen kommen,bringt es leider nichts zu diskutieren

Goldlaub  16.06.2021, 16:02
@HUHNNNNNNN

Ja. Dann wollen sie vielleicht provozieren und eine Reaktion von dir, die sie dann wiederum als Anlass nehmen, weiter zu machen.. Ein kluger Mensch fällt darauf nicht herein! Rede mit erwachsen Vertrauten. Lehrern, Lehrerinnen ...

Die neue Generation ist leider was Respekt angeht ungebildet. Außerdem würde Ich behaupten, dass es als deutscher normal ist eher von Ausländern angegriffen zu werden als von deutschen, weil Ihr so "in der gleichen Nation seid". Als Ausländer zum Beispiel habe Ich kaum Probleme mit anderen Ausländern, dafür öfters mit anderen Deutschen (Werde manchmal auf der Straße ohne Grund beleidigt oder im Zug, etc.). Es ist also normal, dass dich eher Ausländer angreifen. Und für mich ist es normal, dass mich eher Deutsche fronten. Das liegt daran, dass wir durch unsere Nationalitäten uns eher gebunden fühlen als zu anderen. Das hat auch nicht zwingend was mit Hass oder Rassismus zu tun

Ergänzung: Haben wir die gleichen Nationalitäten, sind wir sozusagen im gleichen Team. Und das eine Team gegen das andere heißt es für viele Idioten da draußen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warscheinlich weil du nur negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht. Ich habe da sowohl positive alsauch negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht und habe nichts gegen die

HUHNNNNNNN
Beitragsersteller

Ich hab doch auch nichts gegen Ausländer?

Dann such dir ein anderes Umfeld und andere Freunde.

Es gibt viele asoziale Ausländer, ja, aber man darf es trotzdem nicht verallgemeinern

sw4gbert  16.06.2021, 15:59

Dann hör doch BITTE auf Ausländer statt Migranten zu sagen, haben wir 2003 oder was??

180Grad  16.06.2021, 15:54

Eben das betont der Fragesteller ja auch.

sw4gbert  16.06.2021, 15:59
@180Grad

lol ja das tut er. Dann sagt er aber dass es ihm schwer fällt "die Ausländer" dafür nicht zu hassen.

180Grad  16.06.2021, 16:03
@sw4gbert

lol...

Ja... und? Im Gesamtkontext ist es ein durchaus stimmiger Text der einen Prozess beschreibt. Der Text in seinen Einzelteilen ist ja nicht die Summe der Aussage sondern eben das Gesamtensamble ist die Summe der Aussage.

Siehe hierzu auch die Kritik an der Kritik bzgl. des Auftritts bei den Grünen von Carolin Emcke und den damit verbundenen Bild-Schnellschüssen (sowie einiger Politiker).

sw4gbert  16.06.2021, 16:04
@180Grad

Ja, total stimmig "DIE Ausländer" zu hassen weil man mit BESTIMMTEN MENSCHEN schlechte Erfahrungen macht. Total rational und überhaupt nicht verallgemeinernd.

180Grad  16.06.2021, 16:11
@sw4gbert

Hä? Deine selektive Lesart ist total irrational.

Man merkt es an deinen sehr schnellen Reaktionen, dass du die Texte nur selektiv liest und deine Kommentare schon im Ärmel hast bevor du nachdenkst (Kritik: das müssen alles Nazis sein)...

Hier stellt ein Mensch eine Frage, die absolut legitim und null fremdenfeinlich ist. Es muss ja nicht jeder vorher Germanistik und Integrationskunde studiert, um mal eine menschliche Frage zu stellen.

Aber ich merke schon, dass du ne Mission hast und eh keine anderen Meinungen als deine zulässt.

Tja... wer hat da eher was von einem Nazi... und wer macht damit mehr kaputt.

Da alle folgenden Texte deinerseits mit hoher Wahrscheinlichkeit idiologisch und nicht rational geprägt sind, werde ich sie zwar lesen (vielleicht kannst du ja doch differenzieren) aber sonst nicht weiter beachten.

180Grad  16.06.2021, 16:15
@sw4gbert

Btw. ich bin selber Links.

Und das bedeutet m.E. dass man sich eben nicht über andere erhebt und verblendet seine persönliche Meinung durchboxt.

ArnoldBentheim  16.06.2021, 16:31
@180Grad
Eben das betont der Fragesteller ja auch.

Eigentlich nicht, wenn man die Zusammenhänge mitbedenkt!

sw4gbert  17.06.2021, 07:53
@180Grad

Ach du scheiße, und ich bin ideologisch verblendet? Au weia

Ja, ich finde man sollte sowas ansprechen auch wenn der FS vermutlich kein überzeugter Nazi ist. Was ist denn das für eine Aussage von dir? Wie links, damn...

sw4gbert  17.06.2021, 07:54
@180Grad

Außerdem handelt es sich OFFENSICHTLICH um einen Troll, Lies Mal was der hier sonst so schreibt. Ist ja wohl nicht dein Ernst, 1 Frage weiter unten hat er diese "Ausländer" Affen genannt junge.

180Grad  17.06.2021, 08:56
@sw4gbert

Ok, das war zu dem gestrigen zeitpunkt noch nicht der Fall sondern eine Stunde später. Das ist wirklich scheiße vom FS und da stimme ich dir zu.

Dennoch bin ich insgesamt ganz und gar nicht deiner Meinung und finde deine Einstellung (fast) ebenso ätzend. Denn Brücken bauen geht anders. Und du baust Fronten.

So. Ich muss meiner Erwerbstätigkeit nachgehen.

sw4gbert  17.06.2021, 09:00
@180Grad
Ok, das war zu dem gestrigen zeitpunkt noch nicht der Fall sondern eine Stunde später. Das ist wirklich scheiße vom FS und da stimme ich dir zu.

ja, weißt du ich bin halt öfter hier und hab das Gefühl sowas schon früher zu erkennen als der 0815 user. Ohne dass das jetzt komisch klingen soll.

Dennoch bin ich insgesamt ganz und gar nicht deiner Meinung und finde deine Einstellung (fast) ebenso ätzend. Denn Brücken bauen geht anders. Und du baust Fronten.

Hmm ich hab auch Mal so gedacht. Aber irgendwann, durch genug zuhören, ist mir klar geworden, dass das so einfach nicht ist. Dass man einfach radikal auf Dinge hinweisen muss. Und wenn ich mich damit bei irgendwelchen Leuten unbeliebt mache, ist es das Wert.

Ich glaube kaum jemand wird dadurch in die falsche Ecke gedrängt, der vorher nichts mit ihr zu tun hat. Eine wirklich neutrale Person wird hier ja vielleicht einfach nachdenken "hm stimmt. Ausländer ist vielleicht wirklich nicht das richtige Wort hier".

So. Ich muss meiner Erwerbstätigkeit nachgehen.

Ich auch, viel Spaß :D

HUHNNNNNNN
Beitragsersteller
@sw4gbert

Menschen die andere Mobben,Beleidigen sind Affen