Wieso ist das Interesse an meinem Mann verloren?
Wie kommt es das man das Interesse an seinem Partner/Mann verliert? Also keine Liebe mehr empfindet, obwohl man lange zusammen war?
Hattest ihr das schon?
7 Antworten
Am Anfang hatte man gemeinsame Ziele, baute sich alles auf. Es lief somit immer was, da arbeitete man Hand in Hand. Schmiedete Pläne, es lief also immer was.
Und dann hat man alles erreicht, das kann dann schon zu einem Loch führen. Man kennt den Partner auch in und auswendig und alles fühlt sich etwas langweilig an. Man nennt das midlifekrise. Woran dann auch viele Ehen scheitern.
Man hätte eigentlich alles, aber es fehlt an Spannung. Ich könnte mir vorstellen, dass du dich gerade in so einer Phase befindest. Es gibt zwar nichts am Partner auszusetzen und vielleicht fehlt einem grad dies, dass es an nichts mehr etwas zu arbeiten gibt. Es ist zu perfekt und somit zu langweilig.
Hey,
das ist zwar schon tragisch, aber kann vorkommen, vor allem wenn sich der Partner unterschiedlich zu eigenen Interessen entwickelt.
Ich hatte unter meinen Bekannten jemanden, die hatte sich zwei Tage vor ihrer Silberhochzeit scheiden lassen, weil sie immer geselliger wurde und er immer zurückgezogener und somit hatte er ihr nichts mehr gegeben.
Wäre für mich jetzt kein Grund, aber die Leute sehen das unterschiedlich, LG. :I
Was du beschreibst, klingt für mich nicht danach, dass du keine Liebe mehr für ihn empfindest, sondern vielmehr, dass die Verliebtheit weg ist. Erst wenn das der Fall ist, entsteht die „richtige“ tiefgründige Liebe, an der man auch arbeiten kann, um sie noch zu verstärken.
Das ist jetzt die Zeit, die entscheidet, ob man wirklich aneinander festhält, oder ob man sich loslässt.
LG 😊
Es ist nicht außergewöhnlich dass sich das sexuelle empfinden sich mit dem Partner diametral verändert.
auch das experimentieren mit dem gleichen Geschlecht hätte ich mir vor Jahren nicht vorstellen können.
so sehr mir der Sex mit Frauen auch Spaß macht, das mit einem anderen Kerl hat eine ganz andere Dimension.
ja das kommt vr. leider. man sagt auch die Beziehung ist eingeschlafen, man hat sich auseinander gelebt. Es liegt daran dass der frische Wind fehlt. Die bei denen das so ist dass man Interesse verliert sind so eingefahren um keine neuen Ideen zu entwickeln um die Beziehung aufzufrischen und neues auszuprobieren.