Wieso immer toxische Beziehungen?

2 Antworten

Das Problem bei toxischen beziehung ist oft, dass du erst denkst er meint es gut mit dir, weil du das Gefühl hast nie soviel Liebe bekommen zu haben. Dann kommt die Phase, wo der Partner besitzergreifend wird, dir einreden wird dass du sowieso nichts anderes findest etc. Ich denke das Problem bei dir ist, dass du dir da was einreden lässt und dich vielleicht manipulieren lässt von ihm (was vollkommen normal ist). Ohne Hilfe schafft man es meistens nicht mehr aus solchen Beziehungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Das mit dem manipulieren ist sehr war eigentlich ist er wirklich anders als andere aber als er sein wahres Gesicht gezeigt hat war/ bin ich sehr schokiert und er ist genau wie jeder andere

Eigentlich habe ich wirklich keine Lust auf diesen ganzen Krams mit Sachen verbieten nix dürfen erniedrigen lassen kein Respekt zeigen aber dann wenn er wieder """normal"""" ist ist es so schön..

lateralligator  13.06.2023, 22:17
@Furzknoteninnrw

Ja auf Dauer wird er dir Sachen verbieten und immer toxischer werden. Irgendwann darfst du nicht mehr ohne ihm raus, ohne dass er dir Schuld gefühle macht. Pass auf dich auf

Furzknoteninnrw
Fragesteller
@lateralligator

Es ist schon längst so weit leider.. komunikation und Respekt auch überhaupt nicht vorhanden

lateralligator  13.06.2023, 22:41
@Furzknoteninnrw

Dann trenne dich. Wenn er dich nicht gehen lässt, geh zur Polizei und lass ein Annäherungsverbot gegen ihn machen. Du musst dir das nicht gefallen lassen

Furzknoteninnrw
Fragesteller
@lateralligator

Ich würde es zu gerne wirklich außerdem neben bei noch habe ich genaue Zukunftspläne viel arbeiten und er eher abhängen feiern und sich mit Drogen zuklatschen...

Vielleicht ändert er sich ja aber ich weiß das er es nicht tut Grade wieder Streit gehabt er ist so ekelhaft zu mir

Weißt du wo man sich genau wenden kann zur Hilfe mit sowas?

lateralligator  13.06.2023, 23:10
@Furzknoteninnrw

nein hör auf dir einzureden, dass er sich ändert. Er wird eher immer schlimmer. Distanzier dich von sowas. Hast du vielleicht Verwandte oder Freunde bei denen du hilfe findest? Es kommt auch drauf an, wohnst du bei deinem toxischen Freund oder lebt ihr getrennt?

lateralligator  13.06.2023, 23:24
@Furzknoteninnrw

Kannst du eventuell bei der Telefonseelsorge anrufen? Die können dir bestimmt weiter helfen und dir Anlaufstellen geben.

lateralligator  13.06.2023, 23:28
@Furzknoteninnrw

Könntest auch noch beim Bundesweiten Hilfetelefon anrufen. Die Nummer wäre diese 08000116016

Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine PN schicken, wenn du nicht so öffentlich drüber schreiben magst

Hm am Anfang machen diese Personen ja in der Regel alles für einen. Man ist der Stern an Himmel. Vielleicht hat man sich noch nie so geliebt gefühlt. Und wenn dieses Gefühl nicht mehr gegeben wird , der Partner sein Gesicht zeigt , dann bleibt man vielleicht bei ihm um dieses Gefühl wieder zu haben ?

Furzknoteninnrw
Fragesteller

Ja das könnte sein ..