Wieso hatte Albert einstein einen leicht kindliches Verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genies sind oft ein wenig schräg.

Der hatte es nicht nötig, irgendjemandem, irgendein Theater vorzuspielen.

Wobei ich die These vom "leicht kindlichen Verhalten Albert Einsteins" für überprüfungswürdig erachte (nur, weil einer mal die Zunge rausgestreckt hat, kann man ihm doch nicht leicht kindliches Verhalten unterstellen) oder gern eine Quelle wüsste.

Anonymous64446
Fragesteller

Es wird oft gesagt das sein Verhalten den eines Kindes ähnelte weil er dadurch einen klareren Verstand hatte und nicht mehr depressiv gewesen ist.

Eventuell meint man damit seine geradezu "kindliche" Neugier.

«Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.»

wenn man ein genie ist und sich dessen bewusst kann es einem herzlich egal sein was die anderen denken

Genie und Wahnsinn, so sagt man, liegen nahe beieinander.