wieso hat man in Deutschland nie richtig große Weltstars , bzw. Sänger , die weltweit bekannt sind wie Adele oder Ed Sheeren ,die von England kommen?

5 Antworten

Internationale Karrieren funktionieren überwiegend in englischer Sprache. Auch die NDW-Songs "Da da da" von Trio und Nenas "99 Luftballons" wurden erst mit englischen Texten weltweit berühmt. Ja, damals funktionierte das noch...

Und dann gab's ja auch deutsche Bands mit englischsprachigen Texten. Die Scorpions haben es auf der Weltbühne geschafft, Modern Talking nicht.
Kein Wunder: Wer hört sich den Songs an, die übersetzt "Kirsche Kirsche Dame" heißen?

Rammstein

Scorpions

Die Toten Hosen

Scooter

Die Ärzte

Alle deutsch und weltberühmt und das Verrückte ist sogar, dass die, im Gegensatz zu den meisten "Popstars" aus den USA sogar alle noch Musik machen können.

Rheinflip  19.11.2021, 02:18

du hast Milli vanilli vergessen. lol

Lmorg  19.11.2021, 02:22
@Rheinflip

Klingt wie ein Nachtisch. Sagt mir einfach gar nichts. Ich bin Jahrgang 88, könnt's daran liegen? :D

Rheinflip  19.11.2021, 02:33
@Lmorg

wenn du die Scorpions kennst, müsstest du auch Milli vanilli kennen

Lmorg  19.11.2021, 02:51
@Rheinflip

Die scheinen offenbar vollkommen an mir vorbei gegangen zu sein aber das könnte daran liegen, dass das so überhaupt nicht meine Musik ist, merk ich grad :D

Die Scorpions sind weltbekannt, Sarah Connor hat den World Music Award bekommen, Lou Bega hatte in den USA und anderen Ländern viel Erfolg und ein paar mehr dürfte es auch noch geben.

Ich denke, weil nicht so viele Menschen Deutsch sprechen und die Musik verstehen können?

Weltstars die aus England kommen/Musik auf Englisch machen, haben sofort eine viel größere (potentielle) Fangemeinde

Muslimhelper  19.11.2021, 06:28

Hmm aber kpop ist auch extrem beliebt, obwohl die wenigsten hierzulande bzw. Auf der Welt ihre Texte wirklich verstehen.