Welche Länder haben die Ungesündeste Ernährung Weltweit?

4 Antworten

Ich hätte auch vermutet, dass die USA auf Platz 1 sind. Amerikanisches Essen ist zwar sehr lecker, aber eben auch sehr ungesund.

Wenn man sich den Anteil der Übergewichtigen pro Land ansieht, sind die USA aber nur auf Platz 15: https://ourworldindata.org/grapher/share-of-adults-who-are-overweight?tab=table

Wenn man winzige Länder, von denen ich noch nie gehört habe, ignoriert, sind Katar und Saudiarabien Spitzenreiter, knapp vor den USA.

Zwar ist die Ernährung nicht der einzige Faktor, der zu Übergewicht beiträgt, aber eine amerikanische Studie hat z.B. herausgefunden, dass sich die Leute in Katar ungesund ernähren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Falsch würde ich sagen.

Bei dem Punkt mit den USA gebe ich Dir Recht.

Allerdings kann man das nicht genau sagen,jeder Mensch ernährt sich individuell und das kann man nicht gleich auf eine ganze Nation beziehen.

Aber da das nicht Deine Frage war,Tschechien und Russland sollen sich am ungesündesten ernähren.

Ob ich da zustimmen kann,weiß ich nicht,eher nicht.

Ich halte generell nichts von solchen ,,Länderwettkämpfen" bringt nur Vorurteile und sonst hat man Nichts von.

LG

Ich glaube, dass man das so pauschal gar nicht sagen kann. Ich glaube nicht, dass Länder grundsätzlich eine ungesunde Ernährung haben, wenn man sich die "normale" und traditionell gewachsene Landesküche anschaut. Auch die USA nicht.

Im Gegenteil. Man hat hier eine enorme Vielfalt von Gerichten, die zum Teil aus der ganzen Welt kommen. Die typische California Küche mit viel Fisch, Obst und Gemüse und asiatisch inspirierten Gewürzen, die stark indianisch geprägte Küche mit Mais und Bohnen im Südwesten, oder auch die Küche der Atlantikstaaten, in denen alte Nutztiere und Pflanzen der Ureinwohner mit dem kombiniert wurde, was die Europäer mitbrachten.

Und auch sonst - die deftige klassisch deutsche Küche ist nicht besser oder schlechter, als die exotische Thai-Küche oder was man traditionell in Marokko isst. Es ist einfach anders, weil man andere Zutaten hat. (Und überdies alles Dreies auf seine eigene Art sehr lecker.)

Man könnte höchstens schauen, wo Menschen stark auf Fertiggerichte und Junk-Food zurückgreifen und sich nicht mehr die Zeit nehmen sich bewusst zu ernähren. Ich glaube das ist tatsächlich ungesund und zwar egal in welchem Land.

Da habe ich mal im Fernsehen eine Reportage gesehen, dass die prozentual meisten fehlernährten Menschen in Nauru - einem winzigen Inselstaat im Südpazifik leben und dort defacto fast die komplette Bevölkerung betroffen ist.

Das Land, das nur aus einer winzigen Insel mit 10.000 Einwohnern besteht war in der 70er Jahren das reichste Land der Welt. Auf der Insel lagerten riesige Phosphat-Vorkommen, die abgebaggert und verkauft wurden.

Als Zeichen des Wohlstandes galt es plötzlich, sich nicht mehr traditionell zu ernähren, sondern sich mit Konserven und Fertiggerichte aus aller Welt richtig mästen zu können. Inzwischen ist das Phosphat alle, die Insel dadurch in weiten Teilen ökologisch ruiniert und verwüstet. Das massive Übergewichts-, Ernährungs- und damit verbundene Gesundheitsproblem jedoch ist geblieben.

Von daher würde ich Deine Frage mit Nauru beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Die ungesündeste Ernährung gibt es soweit nicht.

Es gibt nur Menschen die sich ungesund ernähren.

Was wir verstehen müssen ist, wir arbeiten mehr und mehr mit dem Gehirn...

unser Gehirn verbraucht dennoch am meisten Kalorien... (von stark ausgebildeten Muskeln / Betrieb mal abgesehen)

Holzfällersteaks mit Bratensoße sind eben keine Nahrung fürs Gehirn.

Gewusst? Wespen (wenn sie für sich selbst sorgen) essen gerne Süßes.

Wenn sie ihr Nachwuchs ernähren wollen essen sie vermehrt Eiweiß.