Was ist .de in England?

6 Antworten

Die Bezeichnung für das, wovon Du schreibst, ist "Top-Level-Domain" (TLD).

".com" war ursprünglich wohl die einzige, die es gab und da das Internet aus den USA kam, dann die TLD der USA, als für andere Länder eigene geschaffen wurden.

Heute gibt es ja noch viel mehr TLD-Kategorien als "nationale", so wie .tv für Medienunternehmen.

Grossbritannien hat die TLD ".uk" -> United Kingdom.

Üblicherweise wird davor noch ein Kürzel für die Kategorie gesetzt, zu der der Seitenbetreiber gehört: z.B. Regierung (.gov.uk) oder Unternehmen (.co.uk). Das ist auch in vielen anderen Ländern so üblich.

Also, das Internetkürzel für England ist ".uk" bzw. ".co.uk" (zweite Ebene)!
Jeder Ebenen Bereich hat in England jedoch seine Eigene xxx.uk Domain, weshalb es auch Domains mit der Endung "sch.uk", "org.uk" oder auch "me.uk" gibt. Mehr dazu: de.wikipedia.org/wiki/.uk

Die Offizielle Domain der USA ist ".us"

USA: .us

UK: .uk

"co.uk"...

@lewei90

Offiziell ist inzwischen .uk (möglich). .co.uk gibt's aber auch.

.uk für united kingdom

Fast. "co.uk" ist die Endung.