Die schönsten Frauen kommen aus Russland. Sagt man das nur in Deutschland oder ist dieses Sprichwort weltweit bekannt/benutzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt nicht an dem russisch sein, sondern viel mehr an den slawischen Gesichtszügen. Bei russischen/ukrainischen Frauen sind diese Eigenschaften mehr vertreten. Sie haben rundlichere Gesichtszüge, die freundlicher wirken. Der Körperbau ist auch meist auch kurviger. An sich trifft es natürlich auf mehr Nationen zu. Die Slawen haben ja auch ihren Ursprung in Osteuropa. Ich kenne es sogar so, dass bei den Russen eben auch direkt auf das slawische Aussehen Bezug genommen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sagt man nirgendwo. Es ist die Meinung einiger Individuen, die überall leben können.

GamGamSi
Fragesteller

in deutschland ist das ein weit verbreiteter spruch

Eine Frau die in den USA lebt hat mal über die Ukrainische Ethnie gesagt: "they are so cute"

Sie kennt eine Ukrainerin von der Arbeit die Schön und nett sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamGamSi
Fragesteller

ich beziehe es aber nicht auf einen einzelfall sondern auf ein sprichwort.

Guten Abend,

ich finde, da ist viel wahres dran. Wenn ich ein Weib interessant finde, ist es entweder Russin oder aus der Ukraine. Manchmal gibt es auch Polinnen, die ich attraktiv finde.

Es gibt aber auch Männer, die einen ganz anderen Geschmack haben. Tendenziell sind Südländerinnen hierzulande wahrscheinlich noch beliebter als Russinnen oder Skandinavierinnen. Im Süden sind dann wieder Letztere sehr gefragt, denn Gegensätze ziehen sich an.

Das Sprichwort: "Die schönsten Frauen kommen aus Russland!" habe ich so noch nie gehört, aber dass Russinnen attraktiv sind, ist ein allgemeines und tatsächlich weltbekanntes Klischee, das sogar die Japaner kennen, und beinahe jedes Klischee beinhaltet auch ein Fünkchen Wahrheit.

Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag Abend.

Woher ich das weiß:Recherche

das sagt man auch in anderen Ländern, halt nur auf ihrer Sprache. - also nicht auf Deutsch