Wieso hat man am meisten Frieden, wenn man sich von Menschen fernhält?

11 Antworten

Wenn man sich von Menschen fern hält, geht man Konflikten aus dem Wege. Der Nachteil dabei ist, dass man keine Konfliktbewältigung lernen kann.

Unsere Gesellschaft besteht aber nun mal aus Menschen mit verschiedensten Charakteren und Verhaltensweisen.

Man kann ihnen nicht aus dem Wege gehen, man hat immer mit ihnen zu tun (Schule, Beruf, Freizeit, Einkauf, ...) es sei denn, man ist Einsiedler und Selbstversorger.

Zu meinem Leben gehören nur Menschen, die ich gern um mich habe und keine, die mir, aus welchen Gründen auch immer, mein Leben erschweren.Konflikte oder Streitereien, gibt es zwar auch, aber man spricht darüber und zieht sich nicht einfach zurück und bleibt am Ende einsam und allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
Guterfrage12515  24.05.2023, 10:19

Alleinsein ist nicht gleich Einsamkeit

HONEY596  24.05.2023, 10:24
@Guterfrage12515

Ich glaube, dass das bei jedem Menschen verschieden ist.Aber im Prinzip hast Du recht.

Die meisten Menschen sind missgünstig, neidisch oder wollen dich nur ausnutzen. Früher hab ich viel zu schnell vertraut und immer wenn ein Mensch in mein Leben kam, kam nichts Gutes dabei raus weil ich leider lieber den Schlechten vertraut habe. 80% der Menschen sind schlecht und man muss sehr gut aufpassen dass man diese nicht in sein Leben zieht. Am besten immer auf das Bauchgefühl hören. Wahre Freunde gibt es nur sehr selten daher sollte man sich selbst der beste Freund sein und sich ein schönes Leben für sich selbst aufbauen. Ja es ist auch immer mal wieder einsam aber lieber so als dass einem jemand das Leben kaputt macht mit seinem Gift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Liegt meist daran das du alleine keinen Streit führen kannst. Aber trotzdem ist es besser sich nicht überall ab zu knüpfen. Das habe ich dazu gefunden:

GoogleLink

Ich hoffe das hilft dir, deine Meinung um zu stimmen.
Einen schönen Tag dir noch :)

Man müsste sich mit dem Wort Freiheit auseinandersetzen. Für mich heißt es, meinen eigenen Weg zu gehen. Nicht jeder hat den meisten Frieden, wenn man sich von jedem Menschen fernhält den für jeden hat Frieden eine ganz andere Bedeutung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung