Wieso hat er seiner Ex alles gezahlt und mir nicht?

13 Antworten

Es war anscheinend ein Fehler dies zu tun und hat daraus eine Lehre gezogen.

Aber er und seine Freunde sind noch Kinder im Kopf. 1. soll er das tun was er für richtig hält, was er jetzt nicht mehr tut um nicht mehr ausgelacht zu werden. 2. Ist er ziemlich beeinflussbar, was nicht für Reife steht.

Hast dir aber nicht gerade das goldene vom Ei geangelt.

Vielleicht hat er ganz einfach was draus gelernt.

Er hat mitbekommen dass es nix bringt in eine Frau Geld zu investieren^^

Ich denke nicht dass er dich weniger schätzt, er wurde viell von der Ex da etwas ausgenutzt?

Guten Abend,

da würde auch mir das Lachen vergehen!

Vorher Großzügigkeit an den Tag legen bei seiner Ex, um danach die eigene Börse nie zu strapazieren. Aber es bleiben Unklarheiten, die hier keine handfeste Aussage zulassen. Vielleicht haben sich auch seine Freunde darüber mehrmals lustig gemacht, und Dein Freund hat sich später entsprechend angepasst. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten, denn evtl. reicht sein Geld auch nicht für besondere Anlässe.

Das Du Deine Kosten (beim Ausgehen) generell übernimmst, dürfte Dich natürlich traurig stimmen. Hast Du ihn schon einmal deswegen angesprochen?

Es ist nicht unbedingt Gentleman like wie er sich diesbezüglich verhält, denn auch hier wäre Abwechslung mal gefragt. Ist er evtl. daran gewöhnt, dass Du immer die Börse zückst um Dein Vergnügen selber zu bezahlen? Natürlich sind die gegenseitigen finanziellen Mittel zu betrachten, aber Ausnahmefälle sollten doch vorhanden sein.

Man(n)/Frau muss sich nicht ausnutzen lassen, wobei eine gewisse, kleine Regelung machbar werden kann. Geizhals Manieren klammere ich allerdings dezent aus.

das nennt man Lernen, von Date zu Date lernt man(n) und wenn er auch ohne zahlen ans Ziel kommt, ist das seine Weiterentwicklung. Du und künftige werden eben nicht mehr "sinnlos" bezahlt. Man fängt immer mal an. Andererseits möchte man ja auch seine Partnerin nicht unbedingt kaufen.