Im Kino Mädchen ansprechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es anstatt

Kann ich mich vielleicht zu dir setzen?

Mit

Ist hier vielleicht noch frei?

Das wirkt weniger aufdringlich, sondern eher höflich (Viele Menschen setzen sich nämlich heutzutage einfach rüpelhaft irgendwo hin, ohne sich die Mühe zu machen, zu fragen, ob sich jemand davon gestört fühlt), und dem Mädchen sollte dann auch nicht von deinen eventuellen(sie hat ja im Grunde keine Ahnung, was du willst) Absichten abgeschreckt sein. Bei der Frage Ist hier noch frei kommt man einfach viel besser ins Gespräch, weil die Person neben du dich setzt, dann nicht durch Beunruhigung negativ vorbelastet ist.

Und dann, nachdem du dich erkundigt hast, ob der Platz noch frei ist, kannst du gaaanz langsam versuchen, in mit ihr ins Gespräch zu kommen.

MfGSquad
Fragesteller

Danke schön, werde ich machen

Jagdmeister123  24.10.2019, 23:31
@MfGSquad

Na dann viel Glück.

Übrigens:

Gute Idee mit dem Kino. Die selbe hatte ich auch bei meiner Freundin. Ich glaube, dass war bei Walk the Line mit Joaquin Phoenix 2005. Ich war damals so unverfroren, sie direkt anzusprechen(Ich saß eine Reihe über ihr, und neben ihr war ein Platz frei) Hab gefragt, ob ich wohl zu ihr heruntersteigen dürfe, und neben ihr Platz nehmen darf. Ich durfte. Und jetzt sind wir 7 Jahre zusammen😁

MfGSquad
Fragesteller
@Jagdmeister123

Du bist heruntergestiegen, mein Selbstvertrauen gerade aufgestiegen.

Spaaaaaaß

Danke für den Tipp, ich muss nochmal alles gründlich analysieren

MfGSquad
Fragesteller

Was wäre beispielsweise so ein Satz, der das Gespräch ganz langsam starten würde? "Gefällt dir der Film?"

Sorry, aber ich bin so ein Depp, ich würde sie locker fragen "Was ist deine Hautfarbe?"

Jagdmeister123  24.10.2019, 23:39
@MfGSquad

Gefällt dir der Film finde ich gut. Ist eine neutrale Frage, nicht aufdringlich oder unverfroren oder so.

Der Klassiker ist ja immernoch:

Kenne ich dich nicht irgendwo her?(Aus der Schule, aus dem Bus und so.)

Wenn du ein bisschen das Eis gebrochen hast, dann kannst du auch fragen ob sie vielleicht auch etwas Popcorn möchte(Da würde ich aber aufpassen, dass ist sehr gewagt. Frag solche Sachen besser nur, wenn du sicher bist, dass sie damit kein Problem hat. Wenn sie nämlich doch ein Problem damit hat, dann stempelt sie sich schnell als seltsam und unangenehm ab)

Und noch ein Tipp:

Wenn du dich wirklich dafür interessierst, was sie dir antwortet, kommt alles viel authentischer rüber.

MfGSquad
Fragesteller
@Jagdmeister123

Joa, ich weiß nicht, ob der Klassiker gut ankommen würde, mal gucken

Ja, schon klar, interessiert sein muss sein :)

Du scheinst ein richtiger Profi zu sein :)

Und danke schön, dass Du dir Zeit nimmst

Jagdmeister123  24.10.2019, 23:49
@MfGSquad

Ach, dass ich mir Zeit nehme ist doch Ehrensache. Ich will dir ja schließlich helfen, und dich nicht noch verunsichern.

Und danke für das mit dem Profi😊 Das mag wohl stimmen😁

MfGSquad
Fragesteller
@Jagdmeister123

Noch 2 Fragen:

Was sage ich, wenn sie ''einen Freund hat?''
Und kannst Du Dich noch erinnern, wie voll das Kino damals war?

Jagdmeister123  25.10.2019, 19:04
@MfGSquad

Zur ersten Frage:

Dann machst du nicht sofort einen Rückzieher, das ist unhöflich. Du bleibst am besten interessiert. Mach am besten nicht den Eindruck, als ob du sie dem Freund abjagen willst, man weiß nie, mit wem man sich da anlegt.

Zur zweiten Frage:

War ein kleines Dorfkino, kaum 40 Plätze, aber es war bestimmt die Hälfte besetzt. Das war mir aber egal, denn ich habe nach diesem Motto gehandelt:

Frauen sind wie Burgen. Man muss sie erobern. Und das erfordert Mut.

MfGSquad
Fragesteller
@Jagdmeister123

Das wurde dann doch nichts, da gab's nur eine in meinem Alter, die aber mit ihrer Mutter dabei war. joa.... :)

Ich habe aber eine alte Freundin wiedergetroffen, also war der Abend doch schön geworden.

Und danke für's Motto und die Tipps, es wirkt schon ein bisschen motivierend

Ich würde das ganz schnell vergessen

ehrlich keine gute idee

wenn ich im Kino bin, will ich in Ruhe den Film schauen & nicht angequatscht werden

zumal bestimmt viele mit ihren Freundinnen hingehen

zudem ist es freitags & Samstags meistens voll im Kino

der einzige Grund, warum man mitten im Film aufsteht, ist wenn man aufs Klo muss

aber aufstehen, rumlaufen um ein Mädchen anzusprechen geht im Kino gar nicht, wenn alle leise sind & den Film schauen wollen

MfGSquad
Fragesteller

Meh ich guck mal

Danke für den Tipp

Wenn du schon im Kino irgendeine Frau anmachen musst, dann mach das bitte vor dem Film. Kein Mensch mag Gelaber während der Film läuft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor

Hi, ich find allein ins Kino zu gehen ganz normal. Wozu sich von anderen so abhängig machen? Die Idee an sich find ich gar nicht so übel. Kommt sehr drauf an, wie Mann rüberkommt. Wenn sie nein sagt, oder sich unwohl fühlt, geh und sei dann nicht unhöflich. Allerdings wäre weniger Dunkelheit wohl entschieden entspannter. wie siehts denn vor dem Film aus? (In der Pause, falls er eine hat.) Andere Location, damit es gar nicht erst nach Fummelalarm aussieht?

MfGSquad
Fragesteller

Erstmal danke, dass Du meine Idee nicht übel findest.

Der Film hat, glaube ich, keine Pause, aber ich habe mir überlegt, eine halbe Stunde vor der Vorstellung zu kommen. Vielleicht könnte ich sie auch im Saal ansprechen, vor oder während den Werbungen. Was denkst Du?

Und was soll ich sagen, wenn ich einen Korb bekomme? Ja, schon klar, dass ich es nicht mehr versuchen soll, aber was genau sage ich? Weil "ja OK genieß den Film" klingt auch blöd.

Grissa  24.10.2019, 23:18
@MfGSquad

Kommt drauf wie es gesagt wird + Körperhaltung: kann beleidigt wirken. Wie wäre es mit: "sehr schade. Aber du warst mir das Risiko einer Absage wert". Freundlich lächeln, gehen. Wenn du glaubwürdig bleiben möchtest nicht den selben Spruch mehrmals. Und wenn´s geht nicht eine 2. am selben Kinobesuch anquatschen : ) Dich sehen ja auch andere Mädels..

Sowas muss spontan kommen. Glaube mir sowas kannst du nicht skripten. Mädchen werden immer was unvorhersehbares machen. Ich würde das lassen, u d einfach wenn du spontan unterwegs bist. Und wenn du dann ein Mädchen siehst das du süss findest, das würde ich an deiner Stelle versuchen an zusprechen.

MfGSquad
Fragesteller

Was meinst Du unter unvorhersehbar, und was heißt u d? Und wie ansprechen?

Simpel317  24.10.2019, 22:40
@MfGSquad

Wollte und schreiben sorry. Unvorhersehbar das was es heißt. Evt checkt die was abläuft. U d wie du sieh ansprechen könntest is eig ganz einfach. Es gibt aber keine erfolgsgarantie. Also sei nicht mad wenn es nicht klappt. Wenn du ein süsses Mädchen mal siehst, lächel sieh erstmal nur an. Anhand ihrer Reaktion kannst du gut sehen ob von ihrer Seite auch Interesse da ist. Wenn sie lächelt geh zu ihr hin. U d sag. Entschuldige eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas. Aber du bist mir mit deiner Ausstrahlung direkt i s Auge gestoßen. ( kannst ein Korb bekommen). Sag nicht du siehst süss geil schön etc, ein schönes Mädchen hört sowas oft. Noch einfacher geht es im buss. Dort musst du nicht mal sprechen falls du zu schüchtern bist. Wenn du dort ein süsses Mädchen siehst lächel sie an wenn sie zurück lächelt, schreib deine Nummer mit einen lach smyle auf ein Zettel und gebe ihn ihr wenn du aussteigst. Wenn sie dir schreibt, sag entschuldige eigentlich tue ich dich gerne angesprochen aber ich war zu schüchtern. Das kommt super authentisch

MfGSquad
Fragesteller
@Simpel317

Alteeer ich küss dein Auge, danke :)

Ja, schon klar, dass es keine Erfolgsgarantie gibt

Soll ich sie lieber im Film ansprechen oder im Saal, während wir warten, dass die alte Vorführung zu Ende ist? Also an der Kasse oder so?

Simpel317  24.10.2019, 22:45
@MfGSquad

Nicht im Kino, wie gesagt spontan im buss, in der Stadt. Egal wo hahah aber nicht im Kino. Das is cringe.

MfGSquad
Fragesteller
@Simpel317

ach lol, okay, danke

Wie soll ich sie z.B. in der Stadt ansprechen?

Simpel317  24.10.2019, 22:53
@Simpel317

Einfach an lächeln aber bitte kein verkrampftes, wenn da ei s von ihr kommt. Selbstbewusst hin gehen und sagen. Entschuldigung, sie wird sich zu dor drehen dann sagst du eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas aber bei dir kann ich es ni ht sein lassen du hast ei e schöne Ausstrahlung deshalb dachte ich mir ich muss dich ansprechen

Fox1013b  24.10.2019, 23:07
@MfGSquad

Schon mal eine Frau im Dunkeln vor 150 Zuschauern von der Seite angemacht? Respekt wenn du das durchziehst.

MfGSquad
Fragesteller
@Fox1013b

Ja wahrscheinlich 150, hier ist ein kleines Kino, da werden höchstens 10 sein

Fox1013b  24.10.2019, 23:14
@MfGSquad

Dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein hübsches Singlemädchen am Samstag mittag aber auch nicht allzu hoch, oder?