Wieso hat einer bei mir in der Stufe immer Brot mit Nutella in der Schule dabei. Er ist schon 17?

30 Antworten

Was machst du in den Pausen? Gehst du zum Bäcker um die Ecke und kaufst dir teure süße Stückchen oder gehst du zum Metzger und kaufst dir einen teuren LKW?

Natürlich ist Toastbrot nicht das gesündeste Brot und Nutella auch nicht gerade vitaminreich, aber vielleicht hat diese Familie wenig Geld. Da bleibt manchmal nichts anderes übrig, als Toastbrot zu essen.

Verurteile Menschen nicht im Voraus, wenn du die Hintergründe nicht weißt.

Vielelicht ist es auch nur einfach sein Lieblingsessen.

Ich bin 30 und nehme mir bei meiner Ganztagsschicht einmal pro Woche auch mein Essen mit. Kantine ist bei uns unter aller Kanone...

Mein Mann mit 41 nimmt jeden Tag sein Essen mit zur Arbeit, weils schlicht unmöglich ist, dass er sich immer was kauft.

Gebe auch meinen zwei Großen nicht täglich Geld mit in die Schule, selbst gemacht ist eine gute Jause immer noch das beste.

Ich finds nicht kindisch, es ist für mich eine ganz normale Sache, sowohl Jausenboxen vorzubereiten, als sie auch mit in die Arbeit zu nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soll er stattdessen hungern oder was stellst du dir vor? Wenn man Hunger hat, isst man halt. Macht doch Sinn, sich dafür was mitzunehmen. Und wie kommst du darauf, dass nur Kinder einen Schokoaufstrich essen dürfen oder sollen?

Es gibt halt Menschen, die machen ihr eigenes Ding und müssen nicht so gezwungen cool sein, was übrigens ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen ist.

Vielleicht hat er kein Geld, um sich jeden Tag am Kiosk bei euch in der Schule oder beim Bäcker etwas zu kaufen. Nicht alle Eltern können ihren Kindern Geld für sowas mitgeben. Mit dem Alter oder Unreife hat das nichts zu tun.....

glaubeesnicht  11.02.2019, 14:37

Aber auch wenn genug Geld da ist, sollte man das nicht sinnlos am Kiosk in der Schule verplempern.