100 g Nutella aufm Brot von 400 g?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, diese Standardkleinverpackungen im FrühstücksCafé haben bei Marmelade, Konfitüre, Nutella etc. meist 20 Gramm pro Portion. Das erscheint mir persönlich schon immer etwas viel.

Wenn man dünn schmiert, sind es wohl eher 10 Gramm. Dann schaffst Du damit gut 40 Scheiben 🍞 Toast zu belegen. Auf einem Brötchen macht man meist etwas mehr.

Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden und somit entsprechend helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabioPogba
15.08.2016, 05:15

Danke für ihren Antwort. 100 g hat viel Zucker und hat schon allein 500 Kcal. Will nur etwas schlauer sein mit dem Thema. Manchmal frage ich mich wie viel sind des von 400 gramm Nutella. Hast es schon richtig verstanden. :) Lg 

1

3-4 Brötchen könnten schon hinkommen. Kommt drauf an wie dick die schicht ist. Aber du brauchst nur eine Küchenwage Brot und Nutella dann kannst du sicher gehen mit einem "Experiment". Darf ich fragen wozu du das wissen willst? Wegen den Nähwerten vielleicht? Sag bescheid wenn du ein Test machst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FabioPogba
15.08.2016, 05:12

Genau wegen Nährwerten. 100 g Nutella hat ja viele Kalorien davon Zucker 50 Gramm.  Nutella esse ich gerne aber weiß nie wie viel 100 gramm sind des haben ja schon 500 Kcal viel zu viel. Möchte nur etwas schlauer sein mit dem Thema Nutella. Sollte kein dumme Frage sein. Tut mir Leid und Danke trotzdem für ihren Antwort :)

1

Iss das doch einfach da brauchste dir nicht so viel Stress wegen einem Nutellabrot zu machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipp:

Nimm eine Waage, wiege das Nutellaglas, schmiere deinen Toast und wiege das Glas erneut. Dann weißt du ziemlich genau, was du verbraucht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?