Wieso hat die Offenbarung des Korans so lange gedauert?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Bücher sind Jahrhunderte alt und menschengeschrieben.

Die Bibel wie auch der Koran sind ein Zeugnis des Glaubens. Menschen anderer Epochen erzählen uns darin von ihrem Glauben. Die Bibel ist kein Naturkundebuch, genauso wenig wie der Koran. Sie als solches zu missbrauchen wird ihrem religiösen Wert gar nicht gerecht

Von heute auf morgen kann man ja das Alkohol nicht verbieten. Man kann ja keinem Alkoholiker sagen, dass er plötzlich mit dem Trinken aufhören soll. Alles wurde den Menschen von Schritt zu Schritt beigebracht. Erst kamen die Glaubensverse danach die Gebote usw.

Und geschweige denn, die Muslime mussten noch auswandern 4 Kriege durchziehen und und und...

Mark1616  20.08.2016, 17:58

Und geschweige denn, die Muslime mussten noch auswandern 4 Kriege durchziehen und und und...

Und du meinst nicht, dass es den Glauben eher noch stärken würde, wenn sie die vollständige Offenbarung zu ihrer Verfügung gehabt hätten anstatt nur eine "light" Version?

Der Koran , wurde genau wie die Bibel von Menschen geschrieben . Passend zur damaligen Zeit enthalten beide Bücher Grundregeln für das zusammen leben von Menschen

MxrinaFxshion33  20.08.2016, 18:56

Der Quran wurde von Mohammed zusammengeordnet und von Allah geschrieben. Lies ihn dir durch, es gibt viele Beweise dafür.

DerBuddha  20.08.2016, 19:32
@MxrinaFxshion33

Der Quran wurde von Mohammed zusammengeordnet und von Allah geschrieben. Lies ihn dir durch, es gibt viele Beweise dafür.

völliger quark..........beschäftige dich mal mit der geschichte der gesamten religionen............. und beweise im koran?.........ha ha, wie soll man beweise in einem märchenbuch finden, wenn man beweisen kann, dass der monotheismus nur auf lügen aufgebaut wurde...............:)

Mark1616  20.08.2016, 20:23
@MxrinaFxshion33

Der Quran wurde von Mohammed zusammengeordnet und von Allah geschrieben. Lies ihn dir durch, es gibt viele Beweise dafür.

Nein, das wurde er nicht. Der Koran, an den du heute glaubst, wurde von Kalif Uthman geschrieben. Dieser hat mit ziemlicher Sicherheit etwas daran verändert, denn ansonsten hätte er nicht versuchen müssen alle vorherigen Koranversionen zu zerstören.

Da du ja offensichtlich nicht am "Wissenserwerb" interessiert bist, obwohl dieser im Koran vorgeschrieben wird, kommst du mit mir in die Hölle. Wollen wir uns da irgendwo treffen? ;)

Der Koran wurde gar nicht offenbart.

Mohammed hat nur Verse angeblich von einem Engel erhalten.

Diese Verse wurden dann von Uthman zum Koran zusammengeführt. Damit auch niemand an der Konstruktion Uthman einen Zweifel hegt, hat Uthman die Verse verbrennen lassen.

Lesen wir also heute den Koran, dann lesen wir den Koran nach Uthman.

Der Beweis für die Koranverfälschung findet sich sodann im Koran selber. Jeder Muslim sollte das Wissen haben, dass Mohammed nur Verse, sprich Ayats empfangen hat. Wenn nun im Koran davon gesprochen wird, dass Allah den Koran herabgesandt hat, dann ist das falsch.

MxrinaFxshion33  20.08.2016, 18:57

Hast du dich denn genügend informiert? Mohammed konnte nicht selbstständig schreiben und lesen. Allah hat IHM die Verse des Korans überreicht (durch den Engel) und Mohammed hat ihm mit Hilfe zusammengeordnet. Es sind die Worte Allahs, nicht die Mohammeds.

reziprok26  20.08.2016, 23:55
@bluestyler

Das sich ein von Gottgesandter Erzengel einen Analphabeten zum Koran schreiben aussucht ist unlogisch, jeder Chef hätte ihn da für bestraft.

KEIN gott hat irgendwelche verse oder texte "runtergeschickt"......... schon beim märchen der 10 gebote kann man einfach nachweisen, dass diese gebote NICHT von einem märchenonkel stammen, denn viele texte daraus stammen aus der ägyptischen mythologie, aus dem totenbuch, kapitel 125............. ursprünglich wurden bei den 10 geboten auch über 600 vorgeschlagen, daraus wurden dann nur 7 übernommen und die ersten drei sind erfindungen des monotheismus, um den alleinigen anspruch des monotheistischen gottes zu untermauern.............

genauso ist es beim rest der ganzen märchen, in der bibel und auch im koran...alles nur dinge, die vom menschen stammen und von keinem überwesen......... der islam behauptet ja immer gerne, dass diese religion die wahre wäre, weil sie die letzte ist........... ja klar, lachen werde ich später mal............. der islam ist weder wahr, noch die letzte oder sonst was.....es gab und gibt auch nach dem islam noch andere religionen...........:)

religionen sind vom menschen erschaffen worden, um sich die ganzen unerklärlichen dinge irgendwie erklärbarer zu machen........... dumm dabei ist nur, dass man lieber an märchen glaubt, als selber mal den kopf anzustrengen und über die ganzen dinge nachzudenken.........:)

bluestyler  20.08.2016, 23:13

genau und deine statue von keine ahnung wo ne?

DerBuddha  21.08.2016, 18:02
@bluestyler

richtiiiiiiiig......ich habe zudem keine statue, denn mein name hat NICHTS mit einem glauben zu tun...............sollte sich mal langsam hier rumgesprochen haben............*fg*