Wieso hätte Allah die Fälschung der Bibel zulassen sollen?

8 Antworten

Ich weiß, dass viele Muslime davon überzeugt sind, dass die Bibel gefälscht wurde, weil im Koran steht, man soll sich nach der Bibel richten und sie lesen, die Bibel stimmt aber nicht mit dem Koran überein.

Dumm nur, das es die Bibel und das Christentum vor dem Islam gab. Die werden die Bibel ja wohl kaum "im Vorfeld gefälscht haben können", bezogen auf etwas was es zu der Zeit noch gar nicht gab… 🤦‍♂️

Zu der Zeit hatte noch niemand "Allah" und den Koran erfunden…

berloff  14.09.2023, 00:18

Das Alte Testament und der Koran sind in vielem sehr ähnlich und schenken sich nichts in Bezug auf das was Gott angeblich durch die Propheten gesagt haben soll. Die wenigen wahren Worte aus dem Munde Gottes sind in beiden Büchern weit gestreut und vom restlichen Unrat überladen. Sie zu erkennen, gelingt nur denen, die Gottes Geist haben. Die, die ihn nicht haben, glauben dem Buchstaben, bzw. dem, was ihnen indoktriniert wurde von sogenannten Priestern und Bibellehrern und halten alles für Gottes Wort. Die Muslime genauso wie die Christen, entsprechend sind auch ihre Werke.

Viele Texte im Neuen Testament, halte ich für ebenso verfälscht, weil sie entweder keinen Sinn ergeben, oder nur aus der Thora übernommen wurden, wie das halten des Sabbats zum Beispiel.

Das sage ich als wiedergeborener Christ !

Thora, Psalmen und Evangelium wurden laut Koran ebenfalls von Allah herabgesandt(1); die Evangelien der Bibel lehnen Muslime ab, da sie nach Jesus entstanden sind. Andererseits behaupten sie, dass diese Schriften gefälscht wurden (Tahrif)(2). Warum glauben sie das bzw. worin liegt die Basis hierfür?:

Da Muhammad und seine Anhänger die Schriften der Juden, die nicht auf Arabisch vorlagen, nicht lesen konnten, stand Aussage gegen Aussage. In den theologischen Streitgesprächen, die die Juden mit Muhammad führten, war dieser hoffnungslos unterlegen, so daß er sich nur darauf berufen konnte, daß er als Gesandter Gottes (rasul allah) beauftragt sei und Kritik an der Offenbarung in Wirklichkeit Kritik an Gott selbst sei (Sure 2,135f.).Daher kam er mehr und mehr zu der Überzeugung, daß die Juden (und auch die Christen) ihre Offenbarungen verfälscht haben müßten (neunmal in Sure 2; fünfmal in Sure 3, viermal in Sure 4 und 5).(3)

Es macht alles keinen Sinn. Sie berufen sich nur dann auf biblische Stellen, wenn sie den Islam angeblich bestätigen.

(1) https://antwortenanmuslime.de/die-heilige-schrift-und-das-wort-gottes.html

(2) https://de.wikipedia.org/wiki/Tahr%C4%ABf

(3) Mohammed - "Prophet" aus der Wüste von Prof. Dr. Christine Schirrmacher und Prof. Dr. Thomas Schirrmacher, Seite 50.

Tennis92927  14.07.2023, 06:51

Sie (die Juden) haben das Wort Allahs, d.h. die Tawraat (Tora), entstellt.

Allah sagt in Sure 5 Ayah 13

Weil sie ihrer Verpflichtung nicht nachkamen, haben Wir sie (die Juden) verflucht und ihre Herzen verhärtet. Sie entstellen (willentlich) die Worte der Schrift und vergessen einen Teil von dem, womit sie ermahnt wurden. Du wirst nie aufhören ihren Verrat (an dir) zu entdecken, bis auf einige wenige von ihnen. Aber verzeihe ihnen und sei nachsichtig, denn Allah liebt die Wohltätigen.

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Sahih al-Bukhari 7363

[...] Allah has told you that the people of the scripture (Jews and Christians) changed their scripture and distorted it, and wrote the scripture with their own hands and said, 'It is from Allah,' to sell it for a little gain. [...]

Sure 5 Ayah 78-79

Verflucht wurden die Ungläubigen von den Kindern Israels durch die Zunge Davids und Jesus', des Sohnes der Maria. Dies, weil sie ungehorsam waren und (gegen die Gebote) verstießen.

Sie hinderten einander nicht an den Missetaten, die sie begingen. Übel wahrlich war das, was sie zu tun pflegten.

Die Lügen, die sie (die Juden) gegen die Propheten erfunden haben, sind zahlreich, wie zum Beispiel die folgenden:

1) Die Juden behaupteten, der Prophet Allahs Sulaiman (Salomo) sei angeblich ein Abtrünniger gewesen und habe angeblich Götzen angebetet 1. Könige 11,5

2) Die Juden behaupteten, dass Lot Friede sei mit ihm angeblich Wein trank und angeblich mit seinen beiden Töchtern Inzest trieb Genesis 19,30

3) Die Juden behaupteten, der Prophet Allahs Ya'qoob (Jakob) habe angeblich einen Diebstahl begangen Genesis 31,12

4) Die Juden behaupten, der Prophet Allahs Dawood (David) habe angeblich Ehebruch begangen, woraufhin ihm Sulaymaan (Salomo) geboren worden sei, wie in II Samuel 11:4 erwähnt

Es gibt ein Buch namens Jesus im Talmud geschrieben von einem deutschen Juden namens Peter Schäfer

Da steht im Talmud das Jesus angeblich nach Ägypten gegangen ist und dort angeblich Magie gelernt hat und dann zurück nach Palästina gegangen ist und dort die Leute angeblich durch Magie geheilt hat und nicht mit der Erlaubnis Gottes und es wird behauptet das Jesus der Sohn eines römischen Soldaten angeblich sei weil Maria angeblich Unzucht begangen haben soll

Jesus ist kein uneheliches Kind

Jesus hatte als Kind in der Wiege gesprochen und seine Mutter vor der Behauptung sie wäre angeblich unkeusch gewesen widerlegt.

Jesus ist der Messias und er ist ein Prophet und Gesandter Gottes

Tennis92927  14.07.2023, 06:52

Apparently, ‘Umar was reading a copy of the Torah translated into Arabic, as the Jews used to translate the Torah into Arabic.

Abu Hurayrah said, “The people of the Scripture (Jews) used to recite the Torah in Hebrew and explain it in Arabic to the Muslims.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/126061/how-umar-read-the-torah

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben. Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Allah hat die "Fälschung der Bibel" nicht "zugelassen" - er war damals noch gar nicht erfunden!

der ganze Islam ist doch derart durchschaubar: ei Warlord, der seine Schergen auch noch anders als durch Beutebeteiligung an sich binden wollte - also erfand er eine Religion, großteils aus Versatzstücken existierender Religionen, plus ein paar Beimengungen, die seinen Zwecken dienlicher waren als das vorgefundene Material.

Den Islam und Allah gibt es erst seit Mohammed von ihm erzählt hat, also ab etwa 600 nach Christus und damit lange nach der Enstehung des Christentums.

Die islamische Behauptung, der Islam sei die älteste und einzige Religion, ist unsinnig und ein durchsichtiger Versuch, aus der jüngsten die älteste Religion zu machen. Das Problem für die Muslime war ja gerade, dass es länsgt die Thora und die Bibel gab. Also behaupteten sie einfach, diese älteren Schriften seien "verfälschter Islam". Das ist natürlich Unsinn.

Anders herum: Mohammed benutzte biblische Geschichten, veränderte, "verfälschte" sie aber, drehte sie so um, dass sie die Minderwertigkeit des Christentums und die Einzigartigkeit des Islams zeigen und die ganz andere Ethik Mohammeds transportieren sollten (z. B. statt Jesu Verzeihung für die reuige Ehebrecherin ihre Steinigung).

Nicht die "heiligen" Schriften der Juden und Christen sind verfälscht, sondern der Koran.

Der Koran ist ein 3.klassiges Plagiat ohne Wert

Donomar25  15.07.2023, 02:26

In deinen Träumen vielleicht

Die Wahrheit wirst du dann leider zuspät sehen...

Bts10a  15.07.2023, 02:30
@Donomar25

Nicht in meinen Träumen sondern in der Realität

berloff  14.09.2023, 00:31

Das Alte Testament und der Koran sind in vielem sehr ähnlich und schenken sich nichts in Bezug auf das was Gott angeblich durch die Propheten gesagt haben soll. Die wenigen wahren Worte aus dem Munde Gottes sind in beiden Büchern weit gestreut und vom restlichen Unrat überladen. Sie zu erkennen, gelingt nur denen, die Gottes Geist haben. Die, die ihn nicht haben, glauben dem Buchstaben, bzw. dem, was ihnen indoktriniert wurde von sogenannten Priestern und Bibellehrern und halten alles für Gottes Wort. Die Muslime genauso wie die Christen, entsprechend sind auch ihre Werke.

Viele Texte im Neuen Testament, halte ich für ebenso verfälscht, weil sie entweder keinen Sinn ergeben, oder nur aus der Thora übernommen wurden, wie das halten des Sabbats zum Beispiel.

Das sage ich als wiedergeborener Christ !