Wieso haben viele Frauen mehr rechte ...?

5 Antworten

Ich denke nicht, dass männer strafrechtlich stark gegenüber Frauen in solchen Fällen diskriminiert werden. Das kann alles an individuellen Fällen, Beweislagen falscher Beurteilung usw. liegen. Im Einzelfall natürlich auch daran, dass ein Richter voreingenommen ist und einer Frau so etwas nicht zutraut.

Was die allgemeine Fragestellung betrifft bin ich bei dir. Viele Bewegungen die sich für Gleichberechtigung einsetzen sind problematisch.
Den Feminismus möchte der Frau heute häufig vorschreiben wie sie zu leben hat um gleichberechtigt zu sein. Manch eine Frau fühlt sich dadurch heute mehr unter Druck gesetzt ein bestimmtes Ideal zu erfüllen als je zuvor.

Die Lösungsansätze sind häufig stumpfer kapitalismusgetriebener Blödsinn. Warum reden wir ständig über Frauenquoten in Vorständen großer Konzerne? Und selbst das gender pay gap... Das sind Bullshit-Themen, und dafür erfindet man Bullshit-Lösungen, so wie Frauenquoten und Nachmittagsbetreuung für Säuglinge.

Der Feminismus sollte Lösungen für die realen Probleme von Familien und von alleinerziehenden Frauen finden. Lösungen die Männer und Kinder nicht als etwas sehen, das man wegrationalisieren kann um den weg zur Managerkarriere frei zu machen.

Gleichberechtigung bedeutet nicht, dass Mann und Frau das gleiche im Leben tun müssen sondern, das Mann und Frau das tun was sie selbst aus Überzeugung tun wollen und dafür die gleiche Anerkennung erhalten, sozial und finanziell.

Beim Thema Elternschaft gibt es viel zu tun. Väter brauchen deutlich mehr Verpflichtung aber auch die gleichen Rechte wie Mütter. Warum ist es überhaupt möglich ganz ohne weiteres eine Mutter als alleinerziehende zurückzulassen und mit einer lächerlichen "Abstandszahlung" (Unterhalt) die Verantwortung für das selbst gezeugte Leben zu delegieren? Hier müssten gravierende Änderungen gemacht werden. Das Modell "alleinerziehend" sollte der absolute Ausnahmefall sein.

Und ein weiterer Vorschlag: Rentensplitting für Eltern von Kindern, selbst wenn diese nicht mehr zusammen leben.

Das ist natürlich radikal und für die meisten Leute unvorstellbar, aber das ist ehrliche Gleichstellungspolitik.

Shining24
Fragesteller

Leider werden Männer immer als gefährlicher angesehen obwohl beweisen ist , dass Frauen meist an psychischen Erkrankungen leiden und sehr gut manipulieren während Männer das eben nicht haben/tun.

Leider ist das so jap. Ich frage mich aber wie das so eine negative wenund nehmen konnte.

Meistens ist die Frau die das alleinerziehende Leben wählt und meist liegt es nicht am Mann sondern die schwinden liebe. Mein Vater wurde "phne Probleme" alleinerziehend und auch er bekommt eben Unterhalt als Unterstützung. Denn die biologischen Eltern sind dennoch relevant für das Kind. Die Unterhaltszahlungen sollten bestehen bleiben und Frauen sollten weniger jeden zweiten neuen Typen nehmen. Ich hab das oft mitbekommen und es is immer dasselbe. Selten sind die Mütter alleinerziehend wegen schlechten Vätern.

Hätte mein Vater das getan wäre er direkt ins Gefängnis gekommen

Das ist natürlich völliger Blödsinn. Es wird hier nicht unterschieden, zwischen männlichen und weiblichen Straftätern.

mein freund wurde bei einer Ausbildung sogar abgelehnt weil die frauen bevorzugen

Ja und? Es gibt eben Berufe, für die Frauen oder Männer nicht geeignet sind.

Shining24
Fragesteller

Es wird absolut bei den Geschlechtern unterscheiden und das wird auch stark debattiert

DieStudierte  06.05.2024, 22:48
@Shining24

Das ist immer noch völliger Blödsinn. Ein Richter, der die Strafe vom Geschlecht abhängig macht, ist seinen Job direkt los.

Shining24
Fragesteller
@DieStudierte

Es ist allgemein so dass man auf Frauen mehr "Rücksicht" nimmt. Das kannst du ÜBERALL nach lesen

Shining24
Fragesteller

Es geht um verwaltungsfachabgeszellter ?

DieStudierte  06.05.2024, 22:48
@Shining24

Vollkommen egal. Wenn in der Firma bisher eben nur Frauen arbeiten, kann ein einzelner Mann einen Störfaktor darstellen. Genau wie umgekehrt auch, das nennt man dann einfach Pech.

DieStudierte  06.05.2024, 22:52
@Shining24

Und wieder Blödsinn, das nennt man Erhalt der innerbetrieblichen Ordnung.

DieStudierte  06.05.2024, 22:55
@adelaide196970

Kein Personaler, der auch nur ansatzweise Ahnung von seinem Job hat, wird eine einzelne Frau einstellen und in ein Großraumbüro mit Männern setzen. Damit wäre die innerbetriebliche Ordnung automatisch gefährdet. Genau wie umgekehrt auch.

Nur weil deine Mutter an einen Richter geraten ist, der nicht so geurteilt hatte, wie du es dir vielleicht gewünscht hattest, haben Frauen dennoch nicht mehr Rechte.

Für manche Mütter ist es schlimmer, das Sorgerecht entzogen zu bekommen, als eine Geldstrafe zu erhalten.

Shining24
Fragesteller

Ich erlebe es unabhängig von meiner Mutter SEHR STARK.

Nicht wenn die Mütter die Kinder ja eh nicht lieben

egal wie du das in deinem Einzelfall siehst, der Feminismus mit Gleichberechtigung ist wichtig und muss weiter Bestand haben. Ansonsten haben wir hier muslimische Sitten.

Shining24
Fragesteller

Der Feminismus bedeutet aktuell einfach nur der Untergang der menschliche spezies im.bezug auf Intelligenz, Gerechtigkeit usw.

Komm mal ins Ruhrgebiet. 99,9% "strenge"moslems

Loka95  06.05.2024, 22:49
@Shining24

Du hast offensichtlich keine Ahnung was Feminismus ist.

Shining24
Fragesteller
@Loka95

Ich weiß was Feminismus ist aber der heutige Feminismus ist totaler Blödsinn. Hier geht es um die Unterdrückung von Männern und absolute Nacktheit von Frauen- das isz absolut nicht oke

Loka95  06.05.2024, 22:54
@Shining24

Darum geht es nicht mal ansatzweise 🤦‍♀️

Wo werden Männer bitte unterdrückt? Weil sie nicht vergewaltigen dürfen und co?

Shining24
Fragesteller
@Loka95

Genau beim Feminismus HEUTE DER POLARISIERT wirf

adelaide196970  06.05.2024, 23:01
@Loka95

Sehe keine Unterdrückung von Männern. Die sind immer noch stärker und haben immer noch die Klappe vorneweg und das wird auch so bleiben.

Es kommt zu einer Haftstrafe / Verurteilung, wenn ausreichend Beweise vorhanden sind und eine richtige Straftat. Deinen Fall kenne ich natürlich nicht, aber vielleicht war das schlicht nicht gegeben.

Dass man Frauen als sanfter, empathischer und Männer eher als bedrohlicher, gewalttätiger sieht, hat NICHTS mit Feminismus zu tun. Im Gegenteil, das ist ein sehr traditionelles Denken. Feminismus setzt sich auch dafür ein, dass man zb versteht, dass auch Männer Opfer häuslicher Gewalt werden oder das Geschlecht beim Sorgerecht egal sein sollte.

.

Ich wurde schon abgelehnt, weil Männer bevorzugt wurden. Und woanders weil Menschen mit Behinderung bevorzugt wurden. So ist es eben, das Leben ist nicht immer fair und die haben alle ihre eigenen Quoten und Vorurteile.

Shining24
Fragesteller

Es war gegeben und wurde vor Gericht auch alles anerkannt. Das ist das ding.

Der heutige Feminismus (der polarisiert wird) ist definitiv sehr männerfeindlich

Loka95  06.05.2024, 22:53
@Shining24

Ist er nicht. Wäre der Feminismus männerfeindlich, wäre es keiner. So wie Sexismus nicht eben dieser ist, wenn er für Frauenrechte eintritt.

Nur weil der Richter milde walten ließ (was in D generell, unabhängig vom Geschlecht, leider üblich ist), heißt das NICHT, dass dein Vater bei exakt derselben Situation eine viel härtere Strafe bekommen hätte.

Letztendlich ist es normal, dass persönliche Meinungen mit einfließen, bei Urteilen. Wenn der Richter altmodisch war (NICHT Feminist), ist das nicht das Rechtssystem, sondern er. Es weiß ja auch jeder, dass zb Vergewaltiger bei weiblichen Richtern viel schlechter wegkommen, weil ein Mann sich selten in die Situation hineinversetzen kann.

Shining24
Fragesteller
@Loka95

Man merkt dass du dich nie informiert hast. Crazy. Nerv nicht danke

Loka95  06.05.2024, 22:55
@Shining24

Offensichtlich hab ich mich mehr informiert als du.

Romy0  07.05.2024, 05:52
@Shining24

Sieh dir doch mal an, wie viele männliche Vergewaltiger verurteilt werden, bevor du hier von einer Bevorzugung von Frauen redest. Da kommen auch die aller meisten ohne Strafe davon, bei deiner Mutter war es eben leider dasselbe, hat jedoch nichts damit zu tun, dass man sie als Frau bevorzugen würde.

Shining24
Fragesteller
@Romy0

Es ist verständlich dass viele raus kommen.

1. Es kommt immer häufiger zu fehlender Beweislage

2. Viele jubge Frauen/Mädels BEHAUPTEN BEWUSST vergewaltigt worden zu sein, um einem memchen zu schaden. Oft mitbekommen und in den Nachrichten gehört.

Zumal eine Vergewaltigung von Anfang an ungewollt sein muss. Viele sagen dem Mann, ja ich möchte und im Nachhinein- nein das war so schrecklich das wollte ich nicht. Man sollte NIEMALS Männer eindach so einsperren (ohne Beweismaterial). Denn oft werden unschuldige Männer eingesperrt.

Romy0  07.05.2024, 07:18
@Shining24
  1. genau so ist es in deinem Fall auch
  2. absoluter Schwachsinn, natürlich kommt sowas vor aber „viele“ ist eine falsche Behauptung

Aber schön, wie du hier versuchst Vergewaltiger zu schützen, Opfer die Schuld in die Schuhe schiebst und gleichzeitig Frauen, insbesondere Feministinnen für das Verhalten von deiner Mutter verantwortlich machst. Was du erfahren musstest hat jedoch absolut nichts damit zu tun. Sorry aber dein Verhalten gerade ist echt das letzte.

Shining24
Fragesteller
@Romy0

Ich schütze keine Vergewaltiger sondern die Männer die es NICHT tun. Meist kommen die Ausländer nicht in den knast usw. Das ist grauenvoll. Aber deutsche heimische Vergewaltiger kommen MEISTENS in den knast.

Du drehst alles um wie es dir passt. Borderliner hm ?

Ich schütze nur die Tatsache dass jeder das Recht auf Freiheit hat und die schuldbeweide auf der anderen Seite liegen. Eine Frau die vergewaltigt wurde weiß ganz genau wie sie es beweisen kann/könnte. Man sollte unschuldige schützen

Romy0  07.05.2024, 11:00
@Shining24

War klar, dass du alles löschen lässt ^^ Austeilen kannst du offensichtlich besser als einstecken 🥱

Inzwischen ist jedoch geklärt, dass du die ganze Geschichte ohnehin nur erfunden hast um hier zu hetzen.

Shining24
Fragesteller
@Romy0

Ich habe die Geschichte nicht erfunden auch wenn du das denkst. Ich habe nicht löschen laden

Shining24
Fragesteller
@Romy0

Ich kenne mein Leben, danke mutti

Romy0  07.05.2024, 15:02
@Shining24

Ach, du merkst also inzwischen sogar selbst, dass du dich wie ein trotziges Kind benimmst?

Shining24
Fragesteller
@Romy0

Das sagt eine Person die unterstellt, eine schwere Lebensgeschichte auszusuchen.

Romy0  07.05.2024, 15:16
@Shining24

Und schon wieder wird hier gelogen. Kannst du vielleicht gar nicht anders?

Shining24
Fragesteller
@Romy0

Ich Lüge absolut nicht. Habe psychologische Gutachten darüber. Wären da nicht so probate Daten drinne , könnte ich es dir beweisen.