Wieso haben so viele Leute etwas gegen Schwule? .....

27 Antworten

Also, ich persönlich kenne nicht viele Leute, die etwas gegen Schwule haben und habe auch selbst nichts dagegen. Und auch die Leute, die ich kenne und die homosexuell sind, sind witzigerweise Leute, denen man sowas in keinster Weise anmerkt. :) Was deine Annahme aber unterstützen könnte, ist folgendes Sprichwort: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht." Und was der Bauer nicht versteht /nicht nachvollziehen kann, beäugt er dementsprechend extrem misstrauisch... ist vielleicht eine Art Selbstabgrenzung, zu der dann die gängigen Stammtisch-Vorurteile ausgepackt werden. Es macht leider so einigen Leuten Spass, gegen andere zu wettern, weil die anders sind als man selbst - das ist ja nicht nur bei Homosexualität so. Vielleicht ist es ein trauriger Versuch, sich selbst aufzuwerten.

es ist der blanke neid... vergleiche: was du nicht willst, dass man dir antut das tu auch niemanden anderen an MIT freiheit ist das zu tun, was niemanden anderen in seiner freiheit einschränkt.

homosexualität schränkt weder die freiheit eines bi- noch heterowesens ein, noch tun homosexuelle anderen homosexuellen irgend etwas an, was die nicht wollen. ergo: neid.

Nunja, es gibt eine ziemlich stark ausgeprägte Homophobie, gerade unter jungen Männern. Frauen haben damit häufig, meinen beobachtungen nach, kein so großes Problem. Diskriminiert werden sie einfach weil sie anders sind und Homosexualität nicht gesamtgesellschaftlich akzeptiert ist.

Ich persönlich habe nichts gegen Homosexuelle, dennoch halte ich als Christ (und darüber möchte ich nicht schon wieder diskutieren) Homosexualität für Sünde. Das heißt aber nicht, dass ich den Homosexuellen nicht akzeptieren, tolerieren und in seinem Sein annehmen kann.

TVDFan2  19.11.2013, 20:17

dennoch halte ich als Christ (und darüber möchte ich nicht schon wieder diskutieren) Homosexualität für Sünde.

okay du jwillst nich drüber diskutieren, aber wäre nett wenn du mir diese eine frage beantworten könntest:

Gott sagt "liebe deinen nächsten so wie er ist, akzeptiere ihn." aber selber akzeptiert er (bzw die bibel) die homosexualität nicht, so wie der mensch ist... ich verstehe diesen wiederspruch in sich einfach nicht...

vb2010user  13.01.2022, 15:58
@TVDFan2

In der Bibel steht der Satz: "Du sollst nicht bei einem Manne liegen wie bei einem Weibe; denn es ist ein Gräuel". Dieser ist jedoch eine Falschübersetzung. Die eigentlich richtige Version des Satzes soll sein: "Du sollst nicht bei einem Knaben liegen wie bei einem Weibe; denn es ist ein Gräuel." Damit sind Kinder gemeint. Es soll also eigentlich bedeuten, dass du keinen Sex mit Kindern haben sollst. Durch die falsche Übersetzung wird die Stelle aber fälschlicherweise so verstanden, dass man keinen Sex mit Männern haben soll.

Die Bibel verbietet also eigentlich den Sex mit Kindern und nicht den mit dem gleichen Geschlecht.

Kurtiboy  26.12.2013, 16:21

Nein - keine Phobie, sondern das ist in der Garderobe das Lieblingsthema, Schimpfwort etc., was etwas mit der Pubertät zu tun hat, wo man anfängt, sich für solche "Sachen" zu interessieren. Die, die sich am öftesten und lautesten darüber lustig machen, tragen manchmal diese Veranlagung in sich, was ihnen noch nicht ganz bewußt ist. Das ist wie ein Symptom, das sich zeigt. Als Sünde im christlichen Sinn kann man es heute nicht mehr betrachten, da hat sich zuviel geändert, wozu nicht zuletzt der jetzige Papst mit seinen aufgeschlossenen Äußerungen beigetragen hat. Heterosexueller Verkehr würde, wenn nicht ausschließlich von Eheleuten zum Zweck der Fortpflanzung praktiziert, nach Deinen (veralteten) Maßstäben auch unter den Begriff der Sünde fallen, und das wäre den Leuten heute schwer zu vermitteln.

1) marco schreyl ist männlich? m ä n n l i c h? das kannst du nicht ernst meinen...

2) gewisse namhafte sozialisationsinstanzen (hit ler, bibel uvm) hatten etwas dagegen. hauptsächlich sind die religionen schuld, zumal mir keine religion bekannt ist, die sich für schwule ausspricht (außer die des fliegenden spagettimonsters^^)

3) ich persönlich habe nichts gegen normale (männliche (logischwerweise im geiste männliche)) schwule, aber gegen verweiblichte schwuchteln hingegen habe ich schon etwas, da es mich anekelt, wie sie das männliche bild verstümmeln.

HipHop98  25.03.2012, 10:24

So...So.... sie verstümmeln also das männliche Bild. :-D Da scheint es ja mit deinem männlichen Selbstbewusstsein nicht weit her zu sein. Freu dich lieber über jeden Schwulen. Wieder einer weniger, mit dem du um die Mädels konkurieren musst..... ;-)

Dornpfaelzer  25.03.2012, 12:37
@HipHop98
  1. ja, schon oder?^^

  2. Religion ist "Glauben", Homosexualität eben "Realität" - that's the difference =)

  3. Soso, und die Frau, die Baggerführerin ist, zerstört dann dein weibliches Bild... Wohin nur mit den ganzen leeren Bilderrahmen? ;-)

Kommentrar von HipHop98: einfach TOP :-)

xXdeineMuddaXx  25.03.2012, 13:55
@Dornpfaelzer

@dornpfaelzer:

1) ne nicht wirklich

2) das ist mir wohl bekannt

3) eine baggerfahrerin zerstört nicht das weibliche bild. wenn sie sich aber männlich verhält / männlich aussieht, dann zerstört sie das weibliche bild.

Ich denke es geht nicht darum, ob jemand schwul ist oder lesbisch. Die Sache ist aber die, dass diese meist nichts anderes machen als ihre Sexualanschauung zur Schau zu stellen.

Will heisen: mir ist es egal, was jemand im Bett macht. Die Sache ist, dass es mich stört, wie sie außerhalb davon drauf sind.