Wieso haben so viele Deutsche einen Hass gegenüber Südländern z.B. Türken?

7 Antworten

Ist das so? Ich sehe „Hass“ eigentlich nur, wenn die Leute entweder aus der Pampa kommen und null Bezug zu Zugewanderten haben, oder wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht haben (weil leider relativ viele Südländer aufdringlich und respektlos sind, vor allem beim fortgehen, musste erst letztens wieder eingreifen, weil ein paar halbstarke Südländer ein Nein nicht verstanden haben).

Wieder einmal eine "W-Frage", die sich nicht beantworten lässt, da die zugrundeliegende Behauptung einfach nicht stimmt.

Es kommt immer auf die einzelnen Person an. Man hat keinen "Hass" auf ganze Volksgruppen.

Wenn du die Ressentiments gegenüber Erdogan meinst, die sind gut begründbar.

Minderheiten eigenen sich für einen Teil der Bevölkerung immer als "Prügel-Knaben".

Wenn es einem nicht so gut läuft im Leben, ist man "dankbar", wenn man anderen und nicht sich selber die Schuld geben kann.

Dann nehmen einem die Ausländer immer die besten Jobs weg, sie bekommen die besseren Sozialhilfen, ihnen wird bei der Wohnungssuche geholfen usw. - vieles hören sie über Dritte, als Gerücht....

Hab ich nicht. Und die meisten anderen Deutschen auch nicht. Die türkischstämmigen Bürger in Deutschland sind jetzt schon so viele Jahrzehnte hier, dass sie kaum auffallen, sie gehören zur Bevölkerung dazu.

Das sind oft nur dumme Vorurteile.

Die Behauptung, dass das durch schlechte Erfahrungen kommt, glaube ich jetzt wirklich nicht.

Am meisten krakeelt wird doch in Gegenden, in denen, die wenigsten Ausländer leben.

Durchschnittlich haben die "Neuen Länder" einen Ausländeranteil von 5,2%, und etwa 2 % sind Muslime. Und gerade dort lamentiert man über eine angebliche Islamisierung. Irgendwie grotesk.

Wie will man dort also groß schlechte Erfahrungen gemacht haben!

https://youtu.be/0yHeYiFEaHM