Wieso haben Pferde so große Geschlechtsteile?

10 Antworten

Ein Wal hat ein noch größeres Geschlechtsteil :)

Das liegt hauptsächlich daran, das Pferde um einiges Größer sind als Menschen (auch Ponys) und das Geschlechtsteil der Körpergröße angepasst ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Relativ zur Körpergröße ist das Geschlechtsteil eines Pferdes völlig normal groß.

Pferde sind halt große Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Weil die Anatomie bei Pferden nochmal ganz anders ist. Die Vagina der Stute ist um einiges länger und dafür muss es auch ein entsprechend langen Penis geben. Wenn Bauern Kühe künstlich besamen, müssen sie auch mit dem ganzen Arm rein um die Kuh zu befruchten, da der Weg viel länger ist als beim Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Pferde sind ja auch viel größer als Menschen. Die haben etwa das 10 fache Gewicht. Ich finde, im Vergleich zur Körpergröße, ist das nicht ungewöhnlich groß.

Mäuse haben ja auch einen kleinen Penis.

Weil ein Pferd auch halt mal 700-1000kg wiegt und somit das ~10-fache eines Menschen.

Der Rest ist halt von der Natur so geregelt, damit der Penis weit genug reinkommt.