Wieso habe ich stressige/unruhige Träume?

4 Antworten

Hat dich der Urlaub innen so durcheinander gebracht?

Waren es zu viele neue Eindrücke?

Oder hast du dir dort und auch jetzt zuviele Gedanken gemacht.

Im Traum verarbeitet das Bewusstsein deine Tagesgedanken und bastelt daraus nen neuen Eintopf.

Je entspannter du lebst desto weniger Alpträume hast du. Stress ist einer der bekanntesten Auslöser für Albträume. Versuche herauszufinden was dich genau stressig macht ob es nur die Träume sind oder etwas anderens. Du kannst versuchen deine Albträume die du hattest zu verändern also es umschreiben und eine harmlosere Situation zu erschaffen wie es dir dich am besten ist was es gut dich nicht betrölich wird. So lernt das Gehirn ein alternatives Verhaltensmuster, das später auch im Schlaf funktioniert.

Stefanie731  01.08.2021, 03:30

70% Prozent der Fälle funktioniert die Strategie. Wenn das auch nicht weiter hilft dann versuche dein Alltag nicht stressig zu gestalten und vielleicht Meditationen ausprobieren oder Ähnliches das dich entspannt

Du scheinst wohl unbewusst weiterhin sehr große Sehnsucht nach Entspannung zu haben. Es geht um falsche Handlungen in deinen Träumen, Angepasstheit vs. Wildheit. Also auch mal die natürliche und süße Seite des Lebens zu genießen. Doch du gibst dir keine Zeit dafür. Ob gedanklich oder im Tun oder in beidem. Der Urlaub ruft wieder nach Ruhe. Leg einfach einen langsameren Gang ein.

Träume sind Schäume.Es ist alles nur ein Traum nichts echtes.Also mach dir bitte keine weitere Gedanken.

Liebe Grüße😊