Traumdeutung: Tattoo

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ein interessanter Traum...ich versuche mal zu deuten...das taetowierte Auge an der Schlaefe wuerde ich so erklären, das dir dein Unterbewusstsein sagen will, das du nicht nur nach vorne fixiert sein solltest, sondern auch zur Seite schauen solltest. Vielleicht solltest dein Umfeld wachsamer beobachten, evtl. weniger egoistisch durchs Leben gehen...kommt ganz auf deine Persoenlichkeit an, weißt du? Die unvollständige Tatowierung am Unterarm? Hm, evtl. bist du derzeit mit einem sehr persönlichen Problem beschäftigt an dem du regelrecht zu knabbern hast u. scheinbar hilft dir das Auge bei der endgültigen Loesung helfen... Befinden sich die Tattoos rechts o. Links?... Gruß Wamba

Skunk645
Fragesteller

Hey wamba, vielen dank für deine Antwort. Klingt echt gut deine Deutung. Ich hab tatsächlich schon seit längerem ein Problem das mich irgendwo stehen lässt während die Wet sich weiterdreht. Und beide Tattoos sind links.

Wamba  22.07.2012, 17:17
@Skunk645

Keine Ursache...dachte ich mir. Links ist die Herz-Seite...wuerde sagen, was auch immer dein Problem ist, nutze bei der Problemloesung unbedingt deinen Instinkt, dein Bauchgefuehl o. u.U. lasse dir dabei von deinen Liebsten helfen. Hoffentlich kannst du was damit anfangen.

Skunk645
Fragesteller
@Wamba

Hat mir sehr geholfen vielen dank.

Wamba  23.07.2012, 12:46
@Skunk645

Hey, danke dir recht herzlich fuer deine positive Bewertung. Gruß Wamba

Tilvur  24.07.2012, 10:58

Das ist also die hilfreichste Antwort Oo

Lieber Fragesteller, auch wenn er vermutlich vergebens ist, dieser Apell: Nimm das bloß nicht ernst- was Wamba hier betreibt ist sogenannte "Küchenpsychologie" und totaler Quatsch.

Traumdeutung ist ausgesprochen kompliziert und sehr, sehr viel vager und unpräziser. Davon abgesehen gibt dir dein Unterbewusstsein auch keine Verhaltenstipps für die nähere Zukunft. Um einen Traum tatsächlich zu deuten, müsste der Traumdeutende (in aller Regel ein psychoanalytisch arbeitender Psychologe) bereits einiges über dich wissen, ansonsten ist das bloßes ins-Blaue-raten.

Auch dieses "Herzseite"-Zeug weiter unten ist völliger Humbug- das Herz ist eine Blutpumpe, nicht der Sitz des Gefühls- Gefühle werden vielmehr im limbischen System im Gehirn verarbeitet, und das sitzt nicht links, sondern ist ein recht komplexer, auf beide Hirnhälften verteilter Apparat.

earnest  24.07.2012, 18:02
@Tilvur

@Tilvur: DH!
Leider ist - auch auf dieser Seite - der Glaube an "Ferndiagnosen", "Hobbytraumdeuter" und Traum"deutungs"seiten im Netz weit verbreitet.

Freundliche Grüße,
earnest

Skunk645
Fragesteller
@earnest

@Tilvur: Ich hab die Frage gestellt da ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Wie du siehst, bekam ich für meine Frage nur 2 Antworten.Vor deiner. Da mir nur eine logisch erschien, bewertete ich sie. Ich nehme mir deine Antwort zu Herzen, denn du scheinst etwas davon zu verstehen. Vielen Dank für deine Antwort. Liebe Grüße.

Du verarbeitest im Traum das was du erlebt hast. Bei wars z.b so als ich abends immer meine Lieblingsserie geguckt hab, hab ich voll oft von der geträumt.

Vll hast du i wie unterbewusst an Tattoos gedacht und hast dann davon geträumt.

Skunk645
Fragesteller

Okay klingt logisch, aber warum ausgerechnet ein Auge an der Schläfe?! das müsste doch einen Hintergrund haben, ich würd mir niemals ein Auge an der Stelle stechen lassen :D Meine Theorie sieht so aus: Dieses dritte Auge soll mir helfen, alles nochmehr im Blick zum haben und mich nicht täuschen zulassen, oder gar meine Augenaufzumachen, aber das sind nur Spekulationen.

qyr0x  22.07.2012, 17:07
@Skunk645

Du ganz ehrlich ich hatte schonmal einen Traum da hab ich irgendwas menschliches hinter der Heizung versteckt :D

Ich weiß nicht was das für ein Sinn hat aber ich kann dir versichern das ich niemanden umgebracht habe.

Nebenbei ich hatte an dem Tag irgend sonen Film gesehen mit schießereien etc. halt das übliche

Skunk645
Fragesteller
@qyr0x

Hört sich interessant an :D:D Aber danke für deine Antwort. LG

qyr0x  22.07.2012, 17:18
@Skunk645

Siehste deshalb glaube ich auch nicht an Traumdeutungen , denn ich mein zwischendurch Träume ich so sinnlose sachen da frag ich mich echt was mein Unterbewusstsein da zusammen geschustert hat :D

Wamba  22.07.2012, 17:27
@qyr0x

Hey, dein Traum ist aber auch nicht schlecht...grins...geh nicht immer vom Schlimmsten aus. Was Menschliches hinter der Heizung verstecken...hat gar nichts mit dem Filmen zu tun...es stellt symbolhaft ganz einfach menschliche Waerme dar. Entweder sagt dir dein Unterbewusstsein, das du menschliche Waerme brauchst o. das du selbst mehr davon an irgendeine Person weitergeben sollst. Was es sein soll, weißt nur du allein, denn ich kenne dich ja nicht persönlich, weißt du? Gruß Wamba

Wamba  22.07.2012, 17:45
@qyr0x

Hey Du, das ist keine Glaubensfrage. Mit Horoskopen kann ich z.B. nichts anfangen. Traeume aber, koennen uns helfen irgendwas Bestimmtes naeher zu betrachten. Es gehoert zu unserem Nervensystem, z.B. Schmerzen warnen uns schließlich auch. Natuerlich träumt man meistens den dollsten Wirrwarr, und darum kann man sich dann auch kaum daran erinnern. Vergleichbar mit nem kleinen Kratzer auf der Haut, den wir manchmal gar nicht wahrnehmen o. keiner Bedeutung beimessen. Wie du siehst, so wie Schmerzen ihren Sinn haben, so haben eben auch unsere Traeume ihren Sinn u. an die erinnert man sich meistens auch. Traeume sind wichtig, im Schlaf verarbeiten wir Erlebtes, dann sortiert das Hirn bestimmte Dinge raus o. rein....wuerden wir nicht Traeumen, hätten wir sehr bald ein Problem.

qyr0x  22.07.2012, 21:02
@Wamba

Klar bei sowas mach ich mir auch gedanken das weiß ich.

Aber ich meine damit nur das ich jetzt z,b nicht wegen irgendeinem super sinnlosen Traum mir jetzt so gedanken mache.

Tilvur  24.07.2012, 11:04
@Wamba

Der "Sinn" oder die "Bedeutung" hat gar nix damit zu tun, ob man sich an einen Traum erinnert- Einflüsse sind dabei das Geschlecht, Sensibilisierung, Schlaftiefe und der Moment des Aufwachens.

Jup, Träumen ist extrem wichtig für die geistige Gesundheit- aber der Wahn, daraus unbedingt prophetische Botschaften abzuleiten, ist schlichtweg Stuss- maximal lassen sich daraus Tagesreste und psychische Konflikte ableiten (letzteres meiner Ansicht nach nur sehr unpräzise), ein "Frühwarnsystem" oder sowas stellen unsere Träume in jedem Fall nicht da...