Ich habe immer so kranke Träume?

4 Antworten

Lass mal eine Weile den TV aus, stelle Deine Ernährung um und beschäftige Dich mit interessanten Dingen. Dann legt sich das wieder.

Vika57591
Fragesteller

Ehm das tue ich schon größtenteils. Also daran kann es echt nicht liegen.

Vika57591
Fragesteller
@luibrand

Ich schaue halt nichtiger Fernsehen, und Netflix schaue ich eh selten weil mich da nichts mehr anspricht. Auf meine Ernährung achte ich sowieso und ich bin sehr oft unterwegs in letzter Zeit.

luibrand  05.06.2021, 13:04
@Vika57591

Ich bezweifle nicht, dass Du auf Deine Ernährung achtest und wenig TV schaust. Eine Umstellung sieht aber anders aus. Kompletter TV verzicht, eine Weile z.B. kein Schweinefleisch essen oder fleischlos, dann beobachten, wie sich Deine luziden Träume ändern.

Vika57591
Fragesteller
@luibrand

Ich esse gar kein Fleisch schon seit mehr als einem Jahr und achte darauf möglichst Vegan zu essen und dazu noch gesund. Dazukommt dass ich nur TV schaue wenn ich wirklich NICHTS zu tun habe was selten der Fall ist. Und sind luzide Träume nicht die die man kontrollieren kann? Ich kann meine Träume nämlich nicht kontrollieren.

Hey du!

Deine Träume klingen Besorgnis erregend und ich würde mich an deiner Stelle wirklich dringend einem Psychologen vorstellen. Wenn das mit deinen Eltern nicht funktioniert kannst du auch immer beim Jugendamt, deinem Hausarzt, bei Lehrern anrufen bzw. dir Unterstützung zuholen, damit du einen Therapeut/eine Therapeutin aufsuchen kannst. Sprech dich am besten aus. Versuch, deinen alltäglichen Stress zu reduzieren z.B. in der Schule o.Ä. Stress kann auf so welche Dinge rückwirkend sein. Ich selbst habe eher träume in denen ich mir selbst Schaden zufüge, nicht anderen, aber dennoch wäre es wirklich von großer Bedeutung einen Therapeut/eine Therapeutin aufzusuchen. Du kannst dir dabei sicherlich Hilfe holen oder bevor du einen Therapeut/eine Therapeutin aufsuchst, kannst du ja vielleicht Mal mit dem Vertrauenslehrer/der Vertrauenslehrerin an deiner Schule sprechen. Ein weiterer Auslöser dafür könnten vergangene Erlebnisse sein, aber auch bloße Dinge, wie zu viele Sci-fi Filme. Es variiert und ist immer unterschiedlich - daher ist außenstehende Hilfe wirklich wichtig. Und: stell besser keine Selbstdiagnosen, das kann schlimm ausgehen.

Viel Erfolg noch und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser gehen wird.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Gute, du hast dieselben Träume wie ich vor meinem Unglück, das sich im Nachhinein besehen als mein großes Glück herausstellte.

Ich träumte oft davon, dass ich vor einer Gefahr fliehen wollte, aber wie angewurzelt auf dem Ort stehen blieb, oder dass ich in ein Loch ohne Boden fiel. Oder ich sah mich mit einer Machete reihenweise Menschen töten, um hernach Schweiß gebadet zu erwachen.

Mein letzter Traum vor dem Unglück war, dass ich mich als Maus unter einer riesigen Käseglocke sah, und die anderen Mäuse zwar reden sah, aber ich verstand sie nicht mehr.

Tja, deine Träume sind sehr luzid. Alles, wovon du träumst, kann Wirklichkeit werden.

Vika57591
Fragesteller

Okay, was war denn dein Unglück? Also wenn ich meine Träume aus einer Spirituellen Sicht sehe könnte es als eine Art Vorbereitung dienen damit ich in Zukunft nicht kaputtgehe an etwas schlimmen xD

sexy1111  05.06.2021, 13:18

Mein Unglück bestand darin, dass ich mir den Schädel in 36 Trümmer brach, dann virale Meningitis bekam, sodann doppelseitige Lungenentzündung und einige nicht besonders schöne Pilzerkrankungen mir einhandelte.

Ich habe damals fast alle meine Freunde verloren. Wie mir Frau Ried sagte, habe sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Alles in allem bin ich sehr froh und glücklich, dass ich danach nicht interner Schüler war, sondern meine Studien extern fortsetzte.

In der Schule warteten sehr viele auf mich, die eine Rechnung mit mir begleichen wollten.

Daher war mein Unglück mein großes Glück.

Heute kann ich zwar nichts mehr hören und bin halbseitig gelähmt, aber ich kann laufen und genieße das Alleinsein sehr.

Wilhelm Busch:

Wer einsam ist, der hat es gut,

denn niemand da, der ihm was tut.

Ich bin Einzelgänger, war ich eigentlich immer schon, genieße mein Leben und lass die Anderen reden. Wie sagt Don Bosco:

Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen.

Schau im Internet nach Traumdeutungen. Ich habe beispielsweise letztens geträumt, dass ich jemanden erschossen habe. Das soll anscheinend auf innere Wut hindeuten. Google einfach mal. Da steht viel zeugs

sexy1111  14.06.2021, 08:30

Ich träumte, dass ich eine Nuke mit einem ferngesteuerten Motorflugzeug ins Capitol stürzen ließ. Da erwachte ich schweißgebadet. Denn das ist technisch möglich. So eine schmutzige Bombe wurde übrigens von einem Warlord in Afghanistan in einem dortigen Tal gezündet.