Wieso habe ich so wenig FPS in Fortnite auf dem MAC?

4 Antworten

Ein MacBook Air von 2015 ist, wie schon andere schrieben, grafikseitig nunmal nicht das stärkste Gerät mit seiner Intel HD 6000... Das reicht zwar für viele Spiele, auch aktuellere, aber wenn dann noch schwere Optimierungsprobleme wie bei Fortnite hinzukommen, lässt die Performance leider schon zu wünschen übrig.

Vermutlich ist nicht die durchschnittliche Bildrate dein Hauptproblem, sondern zwischenzeitliche schwere FPS-Einbrüche? Typisches Fortnite- bzw. wohl generell Unreal Engine Problem unter macOS und Metal, besonders bei Intel-GPUs. Da muss EPIC dringend was machen, aber man arbeitet wohl daran, es besteht also Hoffnung auf Besserung.

Die generelle Performance kannst du natürlich weiter verbessern, indem du in den Grafikeinstellungen die 3D-Auflösung auf weniger als 100 % einstellst. Ich nehme an, die Vollbild-Auflösung hast du bereits reduziert und auch die sonstigen Grafikeinstellungen? An den immer wieder auftretenden kurzzeitigen FPS-Einbrüchen wird das allerdings wenig ändern, solange EPIC das Problem nicht behoben bekommt. Einigermaßen spielbar müsste es auf deinem MacBook Air so aber trotzdem sein, ansonsten kannst du ja mal Windows installieren und darunter Fortnite spielen, dort scheint das Spiel diese Probleme zumindest weniger zu haben.

Der MacBook Air hat nur eine schlechte Grafikkarte: Intel HD Graphics 6000

Die schafft nicht, da Spiel flüssig zu berechnen. Der Laptop ist nicht gut zum Spielen geeignet.

Auf allerniedrigsten Settings sollte es aber eigentlich schon laufen, und nur ein bisschen ruckeln...

Auf allerniedrigsten Settings sollte es aber eigentlich schon laufen, und nur ein bisschen ruckeln...

Das Problem bei Fortnite ist, dass es (besonders unter macOS und auf Intel-GPUs) zu kurzzeitigen, schweren Framedrops neigt. Da hat EPIC noch einiges an Optimierungsarbeit vor sich...

Beispielsweise erzielt das Spiel auf meinem 13" MacBook Pro (Ende 2016, Iris 550 Grafik) im Durchschnitt knapp über 50 FPS, wobei die Werte größtenteils zwischen 40 und 70 FPS liegen – aber zwischendurch kommt es immer wieder zu extremen Einbrüchen auf einstellige Werte, die zwar schnell vorbei sind, aber doch nerven.

Ich vermute, dass in derartigen Einbrüchen auch das Hauptproblem des Fragestellers liegt, und sein Gerät ohne diese eine durchaus annehmbare Performance erzielen würde.

1

Ich könnte mir vorstellen, dass die Unreal Engine ein Problem mit der Grafikspeicherverwaltung von Intel-GPUs hat, und die Einbrüche beim "Überlaufen" des eDRAM und Wechsel auf den Hauptspeicher auftreten. Aber nur eine Vermutung.

1

Das MacBook Air 2015 schafft das Spiel nicht einmal ansatzweise. Dafür ist das Teil viel zu schlecht, mal abgesehen davon das MacBook's eh nicht zum zocken gedacht sind.

Wie wirklich jeder Versuch Fortnite zu zocken aber dann mit so einer Hardware ankommt verstehe ich nicht...

Hier auch gerne Videos dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=R0T0LH6pmVY

Wieso bekomm ich bei Fortnite nur 120 fps mehr geht nicht?

Ich habe das Problem, dass ich in Fortnite nicht mehr als 120 fps bekomme und die Fps habe ich auf unbegrenzt

Grafikkarte 1050 ti

CPU i7-3770K

...zur Frage

Kann ich mehr Kerne in den Prozesor bekommen?

Hallo.

Ich spiele gerne Fortnite, jedoch erfüllt mein Pc nicht die Mindestanforderungen.

Als Mindestanforderung sind 4 Kerne im Prozessor angegeben, jedoch besitzt meiner bloß 3 Kerne.

Da mich diese kleiner Ruckler im Spiel sehr stören, wollte ich hier einfach mal fragen, ob man da etwas machen könnte, sodass ich eventuel 4 Kerne in den Prozessor bekomme oder es eventuel nicht mehr ruckelt. Danke!

LG.

...zur Frage

Fortnite 90Fps auf Epischen Einstellungen gut?

Hallo,

Ich besitze eine Nvidia GTX 1060 6Gb VRAM (Notebook) und habe bei Fortnite 80-90 FPS. Das kam mir bisschen wenig vor für Fortnite. Sind so viele FPS üblich bei dieser Graka?

...zur Frage

Wieso laggt Frotnite trotz über 100 FPS?

Seit dem Update von heute habe ich durchgehend Probleme mit Fortnite. Ich spiele das Spiel auf Episch mit über 100 FPS, trotzdem habe ich alle 10 Sekunden ruckler, die sich wie 20-10 fps anfühlen, obwohl in der FPS Anzeige eine hohe Zahl steht, kann mir jemand helfen weil egal ob grafik niedrig oder hoch habe ich immer wieder diese ruckler.

...zur Frage

Spiele Ruckeln bei diesem Hardware?

Hallo wie im Titel steht, laagt/Ruckelt bei fast jedem spiel mein Pc

Spiele wie : Fortnite , League of Legends und auch andere spiele...

Hardware :

CPU : Intel Xeon e3 1231 v3

GPU : Gtx 970 ( MSI )

RAM:16 Gb

SSD: Samsung Evo 500gb

HDD: 1TB

CPU Kühler (ist denke ich mal nicht wichtig schreibe ich trotzdem mal) : ARCTIC Liquid Freezer 120

Mainboard: ASRock H97 Pro4

und Windows 10 Home halt.

Bitte um Hilfe 

Grafikkarten Treiber auf Aktuellsten stand

Verstehe nicht wieso das so ist vorher hatte ich Bei League of legends immer 144FPS und es lief alles Flüssig bei Höchster Grafik einstellungen.

Ich habe Riot angeschrieben und immernoch klappts nicht mit den Methoden was sie haben Falls Jemand ahnung von PC usw hat bitte schreiben ich habe auch schon die Wärmeleitpaste der GPU und auch CPU gewechselt GPU läuft laut SpeedFan mit 33C max. 40C. CPU läuft mit 40-44C was Normal ist denke ich ich habe PC auch schon Formatiert und alles auf aktuellsten stand gebracht immernoch habe ich Ruckeln beim spielen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?