Fortnite laggt trotz ausreichender Hardware?

3 Antworten

Das liegt am Spiel, das ist ein sehr häufiger Fehler. Habe bis heute noch nicht raus woran das liegt. Hier gibt es gefühlt hunderte gleiche Fälle/Beiträge. Keines dieser Fälle hatte eine Lösung.

Das einzige was man machen kann, an den Support wenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Asporc  15.10.2022, 03:19

Klar gibts da Lösungen,

FPS begrenzen,

Mögliche Viren vernichten,

Mögliche Windwos-Fehler beheben,

SSD/HDD-Auslastung ebenfalls im Task checken.

Treiber aktualisieren.

Von dem unzuverlässigen Wlan/Powerline auf Lan wechseln

Den Begriff "Gaming-Laptop" aus dem Gedächtnis streichen.

BigBenGermany  15.10.2022, 03:20
@Asporc

Nein das sind immer die ersten Antworten, selbst auf minimalen Einstellungen mit einem total Overpowerten System das 500 FPS generiert, gibt es FPS Einbrüche weit unter 30. Alles was du aufgezählt hast wird immer gemacht und bringt nichts.

Asporc  15.10.2022, 03:22
@BigBenGermany

Vor allem weil die meisten gar nicht glauben das es eine SSD-Überlastung gibt wird das immer gemacht ja klar doch.

BigBenGermany  15.10.2022, 03:23
@Asporc

Vieren, Windows Fehler (was auch immer das sein soll) HDD Auslastung hat damit nichts zutun. Die Festplatte hat null Einfluss auf die FPS.

Lukas777354  15.10.2022, 06:27
@BigBenGermany

Oh doch das hat sie wenn zb die map nicht lädt denn leiden auch sehr stark deine fps drunter gerade bei fortnite (rede aus Erfahrung)

BigBenGermany  15.10.2022, 10:15
@Lukas777354

ladezeizen und speicherzeiten haben immer noch nix mit fps zutun! und eine ssd ist sowas von fix, das hat null damit zutun.

Das problem ist du musst es manchmal Neustarten wenn du manchmal fertig bist mit gamen musst du Neustart und herunter fahren weil viele machen das einfach zu klappen und finito es bleibt stehen

Woher ich das weiß:Hobby

CPU-Auslastung 100% das sagt alles.

Die CPU kann nicht schneller arbeiten also gibt es nicht mehr fps.

Begrenze die FPS auf 60 und dann kannst du auch wieder die details hochstufen da die Graffikkarte eh nicht ausgelastet ist.

Obendrein müsstest du mal erzählen wieviel Ram du hast was für ne ssd oder ob das noch ne hdd ist.