Ich würde mir heute kein MacBook Air mehr anschaffen!

Grund: Mit High Sierra kommt der h.265/HEVC Codec der wird vom nicht mehr weiterentwickelten MacBook Air nur noch Softwaremässig unterstützt wird...

Schau dass du ein MacBook wählst welches einen Intel-Prozessor der 7. Generation hat(die haben nämlich eine Hardwarebeschleunigung für diesen Video Codec)

Laut Freund google soll es mit 18chunks mit 55-60FPS laufen.

Aber dir sollte klar sein, dass ein MacBook air keine Gaminingmaschine ist. Die Intel HD 6000 ist für den Alltag ausreichend, aber nicht zum zocken.

Also du hast:
8GB RAM - mehr als genug für Minecraft
einen i5 5250U - reicht auch massig für Minecraft
Eine Intel HD 6000 - reicht für nicht all zu hochauflösigen Texturepacks & sparsamme Shader (besser aber ohne)

Kannst natürlich flüssig Minecraft zocken

Der Monitor läuft mit 60 Hertz.

valekrenn
Fragesteller

das heißt?

beagleman7  29.07.2017, 14:02

max. 60fps SICHTBAR

beagleman7  29.07.2017, 14:02

Kann dir trotzdem nur von einem MacBook abraten

Jellythunder91  29.07.2017, 14:03

Die Hertz Zahl sagt nichts darüber aus mit wie viel frames das spiel läuft. Es kommt auf deine Grafikkarte, CPU und RAM an.

076DD  14.11.2021, 16:07
@Jellythunder91

Dir helfen noch so viele FPS nicht wenn dein Bildschirm nur max. 60 Hertz Unterstütz

beagleman7  29.07.2017, 14:07

Ich habe ja max. sichbar geschrieben

Jellythunder91  29.07.2017, 14:31

Hab mal das teil angeschaut ja könnte schon gehen. Speicher es aber auf jeden Fall auf der ssd