Frage zu DVDs bei Macbook?

2 Antworten

Also 1. muss es unbedingt Externe DVD Laufwerk von Apple sein? Geht das nicht mit andere hersteller? Weil bei deine Vorgeschlagene DVD Laufwerk scheint der Preis nicht so die billigste.

Und 2. Wenn du Filme auf DVD Abspielen möchtest, dann gibt es VLC Player auch für Mac.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
anika0303
Fragesteller

Muss jetzt nicht von Apple sein, aber war der erste, den ich gefunden habe. Also kann ich problemlos ein anderes Programm Downloaden und dann sollte es keine Probleme geben?:) Danke!

NicolasHelbig  07.07.2021, 00:55
@anika0303

Ja, mit VLC kann man sich Filme ansehen und für abgespeichert Dateien kannst du einfach den Finder nutzen.

Was Du beim MarktKauf gesehen hast, ist ein Apple DVD-Player im Mac Design. Es passt vom Design her gesehen exakt zum aktuellen MacBook. Es ist extrem flach und leicht einzustecken.

Es muss aber nicht unbedingt dieser DVD-Player sein. Du kannst auch jeden anderen Player anschließen, wichtig ist nur , dass es einen passenden USB-Stecker hat und Dein MacBook den nötigen Anschluß. Die Software sollte im Programm-Ordner des Mac vorhanden sein, sonst kannst Du Dir es auch leicht und kostenlos von Apple Store im Internet herunterladen. Es gibt darüber auch noch alternative Programme, die auch auf Mac-Rechnern laufen.